Retail Media bei Netto ApS

Der europäische Discounter Netto ApS, der zur dänischen Salling Group gehört, steigt ins Retail-Media-Geschäft ein. Seit kurzem präsentiert sich die Kundenkommunikation in über 200 Netto ApS-Märkten dank digitaler Screens zielgerichteter und aktueller. Die im Eingangsbereich platzierte Digital City-Light-Poster (DCLP) werden von DIGOOH betrieben, einem Provider digitaler Werbeträger und Enabler in Retail Media. Somit können beispielsweise Angebote direkt am POS beworben werden, wo Shopper auf die jeweiligen Produkte zugreifen können und Kaufentscheidungen treffen. Die national planbare DCLP-Netze sind für Werbungtreibende über den Vermarktungspartner inovisco mobile Media buchbar. Seit neuestem ist dies auch programmatisch über marktübliche Anbieter möglich.

Timo Schrödel, Leiter Marketing Netto ApS, sagt: „Wir freuen uns mit der DIGOOH Media einen Kooperationspartner gefunden zu haben, der unsere Bedürfnisse in den Vordergrund stellt und mit uns bereits rund 200 Märkte mit digitalen Stelen ausgestattet hat. Diese sorgen nicht nur für Kaufimpulse, sondern werten auch unsere Eingangsbereiche auf.“

Die neue Zusammenarbeit mit Netto Aps kommentiert Alexander Houben, Gründer und Geschäftsführer der DIGOOH Media in Köln: „Dass wir mit Netto einen weiteren Partner für unser Netzwerk überzeugen konnten, freut uns sehr. Damit schaffen wir gemeinsam ein weiteres effektives Umfeld für die Botschaften der werbetreibenden Industrie.“