Rotkäppchen hat zugelegt

Trotz herausfordernder Marktbedingungen konnte Rotkäppchen-Mumm seinen Umsatz im letzten Jahr um drei Prozent steigern. Im deutschen Sekt-, Markenwein- und Spirituosenmarkt erzielte die in allen drei Geschäftsfeldern aufgestellte Unternehmensgruppe somit einen Gesamtumsatz von 1,27 Milliarden Euro. Im Kerngeschäft Schaumwein (2023: 636 Millionen Euro Umsatz) betrug das Plus sogar neun Prozent. Damit liege der Umsatzzuwachs der Sektmarke über dem Marktrend, so Christof Queisser, CEO von Rotkäppchen-Mumm. „Alle drei Kernmarken Rotkäppchen, Mumm und Geldermann haben sich positiv entwickelt und zum Wachstum beigetragen“, berichtet er und erklärt den Erfolg unter anderem mit vorausschauendem Krisen- und Risikomanagement, agilem und verbraucherorientiertem Handeln sowie der Loyalität der Verbraucher. „Mit der neuen Kampagne haben wir die ikonische Werbegeschichte der Marke fortgeschrieben und mit der Eröffnung der Rotkäppchen Erlebniswelt in Freyburg (Unstrut) einen weiteren Meilenstein für die Markenfans geschaffen“, kommentiert Queisser.