Schleich: Neue Marketingleiterin

Kristina von Troschke hat kürzlich die Position des Chief Marketing Officer beim Spielwarenhersteller Schleich übernommen. Damit folgt sie auf Victoria Sutch, die die Stelle interimsweise innehatte und sich nun wieder ganz ihren Aufgaben als Chief Transformation Officer widmen kann.

Künftig wird von Troschke mit ihrer Arbeit zur Steigerung der Markenbekanntheit in den internationalen Märkten beitragen. Dabei wird sie die globalen Marketing-Aktivitäten stärker aufeinander abstimmt. Zusätzlich wird von Troschke für die Einführung einer neuen Schleich Produktlinie zuständig sein. Im Rahmen der neuen Marketingstrategie „where stories begin“ wird sie zudem Produkt- und Kommunikationsideen kreieren.

Von Troschke kann auf langjährige Erfahrung im Marketing zurückgreifen. Sie arbeitete zuletzt als Chief Marketing Officer beim Beauty-Unternehmen New Flag. Außerdem war sie einige Jahre beim Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble tätig. Dort verantwortete sie viele globale Marketing- und Kommunikationsstrategien, die unter anderem mit dem Effie Award Europe prämiert wurden.