Schwartauer Werke: Neuer CEO

Die Schwartauer Werke geben einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Markus Kohrs-Lichte übernimmt Ende des Jahres die Position des CEO. Damit folgt er auf Jop Peek, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Zuletzt war Kohrs-Lichte als CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung beim Hamburger Spirituosenhersteller Borco tätig. Zu den weiteren Stationen seiner beruflichen Laufbahn zählen Glaxo Smith Kline, Bacardi und L’Oréal. Damit verfügt er über 20 Jahre Erfahrung in der Führung von Marketing- und Vertriebsorganisationen.

Bei dem Hersteller von Konfitüren und Snacks aus Bad Schwartau komplettiert Kohrs-Lichte die Geschäftsführung um Jörg Kehlen, Geschäftsführer Controlling, Finanzen, HR & IT, und Thomas Sauermann, Geschäftsführer Supply Chain. In seiner Funktion als Vorsitzender wird Neuzugang Kohrs-Lichte zudem das sechsköpfige Schwartau-Leadership-Team leiten.