Schwitzke ID: Neue Doppelspitze

Lukas Schwitzke und Jacob Ferguson sind seit Januar 2023 die neuen Geschäftsführer der Designagentur Schwitzke ID. Mit dieser Neubesetzung verfolgt das Düsseldorfer Unternehmen das Ziel, noch digitaler und internationaler zu agieren. Schwitzke ist 2021 als Kommunikationsdesigner bei Schwitzke ID eingestiegen. Er hat ein Studium im Fach Kommunikationsdesign an der Hamburger Technische Kunstschule in Berlin abgeschlossen. Da sich Schwitzke in Zukunft verstärkt auf den Bereich Markenstrategie und -entwicklung fokussiert, ist Ferguson als Experte für visuelle Kommunikation an Bord gekommen. Der gebürtige US-Amerikaner startete seine berufliche Laufbahn 2019 als Grafikdesigner bei der Berliner Werbeagentur Heimat (TBWA). Seit 2021 ist er als Art Director für die Agenturgruppe Serviceplan tätig. Er verantwortete Projekte für die AOK, die ARD-Mediathek, die Techniker Krankenkasse sowie Thüringer Waldquell. Ferguson studierte wie auch Schwitzke Kommunikationsdesign an der Hamburger Technische Kunstschule in Berlin.

„Wir freuen uns, dass wir Lukas und Jacob als Doppelspitze für Schwitzke ID gewinnen konnten. Mit ihrer Expertise passen sie perfekt in unser bestehendes Team und unterstreichen unsere Wachstumsambitionen. Durch die Verstärkung des digitalen Angebots durch zwei junge Kreative in der Geschäftsleitung können wir unseren Kunden als Ergänzung zum gebauten Raum, der Kernkompetenz der Schwitzke Gruppe, zusätzlich mehr Präsenz im virtuellen Raum verschaffen ”, sagt Karl Schwitzke, Geschäftsführer der Schwitzke GmbH. Zu den aktuellen Kunden von Schwitzke ID gehören das Immobilienunternehmen Pandion, das Textilzertifizierungslabel Oeko Tex, die Stadt Monheim, das Gartencenter Schley´s und der Projektentwickler Art-Invest Real Estate.