Brown-Forman: Wechsel im Vertrieb

Brown-Forman beruft Anja Litzinger zur National Group Key Account Managerin. Zuletzt war sie als Head of Market, Category and Consumer Insight beim Spirituosenhersteller mit Deutschland-Sitz in Hamburg tätig. In ihrer neuen Funkion folgt sie auf Sebastian Krüger. Er hat im Juli dieses Jahres die Position interimsweise von Sales Director Christian Cron übernommen, der in Elternzeit gegangen war.

Litzinger startete ihre berufliche Laufbahn bei Brown-Forman Deutschland vor über fünf Jahren. Zunächst arbeitete sie im Shopper Marketing und stieg anschließend in die Marktforschung ein. Zuletzt führte sie als Head of Market, Category and Consumer Insight die Abteilung, sowohl in der deutschen als auch tschechischen Brown-Forman Organisation. Bevor sie bei Brown-Forman Deutschland anheuerte, hatte Litzinger verschiedene Funktionen im Marketing und vertriebsnahe Positionen im FMCG-Bereich inne. Die letzten fünf Jahre war sie beim Spirituosenhersteller Diageo Germany tätig.

Sebastian Krüger, der als Sales Director das gesamte Key Account Management verantwortet, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Anja Litzinger die Position aus den eigenen Reihen besetzen können und mit ihr eine sehr erfahrene Führungskraft mit tiefgehenden Branchen- und Marktkenntnissen die Position übernimmt.“