tcc: Neues Führungsduo

tcc global beruft Jörg Croseck und Rick Swinkels zu seinen neuen Co CEOs. Das Unternehmen im Bereich Shopper-Loyalty für den Lebensmitteleinzelhandel bringt damit einen innovativen und kreativen Führungsstil zum Ausdruck. Diese Position in der Geschäftsführung übernimmt das neue Führungsduo am 1. August.

Croseck ist ein ausgewiesener Retailexperte, der aus den eigenen Reihen in die Führung des Unternehmens aufsteigt. Seit über zehn Jahren hat er zum internationalen Aufbau und Ausbau von tcc beigetragen. Zuletzt war Croseck als Managing Director für Central & Eastern Europe und Asia Pacific tätig.

Rick Swinkels ist Anfang 2022 als Chief Commercial Officer bei tcc eingestiegen. Seine berufliche Laufbahn ist ebenfalls von der Einzelhandels- und Customer-Loyalty-Branche geprägt. So arbeitete er 15 Jahre für Albert Heijn, ein weltweit agierender Einzelhändler. Swinkels hatte dort zuletzt die Position des Global Vice President of Customer Loyalty, Data and Omnichannel Retail inne. Daraufhin war er im Vorstand von Brand Loyalty tätig. In seiner neuen Position verantwortet Swinkels die Bereiche Sales, Marketing, Brands, Licensing, Entertainment und Omnichannel. Croseck übernimmt die operative, personelle, finanzielle und juristische Führung. Darüber hinaus wird er die tcc Foundation leiten und für das Thema Social Impact Strategie zuständig sein.

Das Führungsduo hat sich zum Ziel gesetzt, den Handel auch künftig mit Omnichannel- Loyalty Kampagnen zu unterstützen. Dabei werden sie sich auf ihre Kunden und den Shopper konzentrieren sowie auf die Möglichkeiten der Digitalisierung setzen.