Toshiba: Leiter für POS-Lösungen

Andrew McDaniel ist bei Toshiba Global Commerce Solutions als Managing Director und Senior Vice President of Europe eingestiegen. In dieser Position leitet er das gesamte europäische Geschäft. Er berichtet von Irland aus an Rance Poehler, den globalen President und CEO für Toshiba Commerce Solutions. McDaniel kann auf über 25 Jahre Erfahrung in Technologieunternehmen zurückgreifen. Zuletzt arbeitete er bei Dell und hatte dort mehrere internationale Führungspositionen inne.

„Der Einzelhandel in Europa entwickelt sich sehr dynamisch und hat auf Grund seiner Innovationskraft eine herausragende Rolle. In der Region sind viele unserer Kunden und Partner zu Hause“, sagt Poehler, und ergänzt: „Um zu unserem weltweiten Wachstum beizutragen, ist Andrew McDaniel mit seiner nachgewiesenen Erfolgsbilanz und umfassenden Erfahrung in der Entwicklung von Technologielösungen und Geschäftsinnovationen genau die richtige Person. Er wird die digitale Transformation beschleunigen und auch unsere fantastischen Partner in der Region stärken.“

„Dies ist eine entscheidende Zeit für Europas Einzelhändler und Partner, da sie daran arbeiten, angesichts des ständigen Wandels agiler und widerstandsfähiger zu werden“, sagt McDaniel, und fügt hinzu: „Dies ist auch ein wichtiger Moment für Toshiba, da das Unternehmen seine Kompetenzen in puncto Technologie, Software und Dienstleistungen weiter stärkt und ausbaut. Die Grundlage dafür sind fundierte Branchenkenntnisse, bewährtes Fachwissen und die Zusammenarbeit mit Partnern in der gesamten Region. Meine Aufgabe wird es sein, diese unglaublichen Ressourcen zu bündeln, um Einzelhändlern bei der Transformation zu helfen und mehr Wachstumsmöglichkeiten für unsere Partner in ganz Europa zu schaffen.“