Von Mars zu CFP Brands

Fabian Röcke wird neuer Geschäftsführer von CFP Brands. Der ehemalige Mars-Manager folgt in dieser Position auf Jörg Beiss. Am 3. Juli wechselt Röcke zu der internationalen Handelsgesellschaft. Das Joint Venture der Süßwarenhersteller Perfetti van Melle, Fisherman’s Friend und Ricola vermarktet und vertreibt unter anderem die Marken Mentos, Chupa Chups, Smint und Center Shock. Das Unternehmen hat ihren Sitz in Düsseldorf und beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter. Mit Röcke übernimmt ein erfahrener Branchen-Profi das Steuer. Der studierte Betriebswirt ist bereits seit 15 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs. Nach einigen Jahren im Marketing bei Friesland Campina stieg er 2011 bei Mars Wrigley Deutschland ein. Dort war der mittlerweile zum Süßwaren-Experten avancierte Röcke in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen tätig, zuletzt als Sales Director.

Frédéric Pirard, Aufsichtsratsvorsitzender bei CFP Brands, kommentiert die Neubesetzung wie folgt: „Wir sind zuversichtlich, dass Fabian Röcke aufgrund seiner jahrelangen Branchentätigkeit der Richtige ist, die Nachfolge von Jörg Beiss anzutreten und CFP Brands in die Zukunft zu führen. Seine Expertise wird dazu beizutragen, den Status von CFP Brands als bevorzugter Lieferant auf dem deutschen Markt weiter zu stärken.“