Warsteiner erweitert Spitze

Die Warsteiner Gruppe bekommt im Herbst einen Direktor Vertrieb & Marketing. Die neu geschaffene Führungsposition in der Braugruppe übernimmt Volker Schnocks. Der erfahrene Marken- und Branchenexperte verantwortet sodann das Lizenzgeschäft der Biermarken. Zu diesem gehört auch der Abschluss von Kooperationsverträgen sowie die Entwicklung weiterer Eigenmarken. In dieser Funktion berichtet er an Uwe Albershardt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei der Warsteiner Gruppe. Zuvor war Schnocks Geschäftsleiter Vertrieb bei der Team Beverage Großhandels GmbH und Gastivo. Bei der Online-Gastronomiebestellplattform führte er den nationalen Vertrieb. Des Weiteren war Schnocks Geschäftsführer der Ratsherrn Brauerei und der Hamburg Beer Company. Auch bei Interbrew und AB InBev hatte er Führungspositionen inne.