Warsteiner: Wechsel an Spitze

Die Warsteiner Gruppe bekommt einen neuen Geschäftsführer Vertrieb Deutschland und Marketing. Am 1. Februar 2022 übernimmt Uwe Albershardt die Spitzenposition bei dem Brauereiunternehmen mit Sitz im westfälischen Sauerland. Der erfahrene Experte kann mehr als drei Jahrzehnte Vertriebs- und Marketingerfahrung in der Getränkebranche aufweisen. 18 Jahre lang war er im Brauereiwesen unterwegs. Nach Beck, InBev und anderen Stationen war Albershardt zuletzt im Vorstand der Team Beverage AG tätig.  Die Einkaufs-, Distributions-, Vermarktungs- und Dienstleistungsplattform für die Getränkebranche gehört zu den marktführenden in Deutschland.

In der Geschäftsführung der Warsteiner Gruppe ergänzt Albershardt Catharina Cramer, die Inhaberin und geschäftsführende Gesellschafterin der Privatbrauerei im Familienbesitz, sowie Helmut Hörz, CFO und Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ulrich Brendel, Geschäftsführer Technik. „Wir freuen uns sehr, dass wir innerhalb kürzester Zeit die vakante Stelle in unserer Geschäftsführung mit einem so fachkundigen und kompetenten Kollegen besetzen konnten“, so Cramer. „Damit haben wir zum Start des neuen Jahres die nötige Power, um unsere ehrgeizigen Ziele am Markt umsetzen zu können.“