Weber-Stephen: Neuer Marketingleiter

Jan Roman Redeker verantwortet ab sofort das Marketing des amerikanischen Grillherstellers Weber-Stephen für die DACH-Region. Als Head of Marketing Central Europe folgt er auf Dominik Elsesser. In seiner neuen Position wird Redeker künftig das Marketingteam in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz leiten. Redeker arbeitet seit über 10 Jahren bei Weber-Stephen. Er war zuvor unter anderem als Head of Grill Academy and Live Experience EMEA tätig. Zuletzt hatte Redeker die Position des Head of Brand Management EMEA inne. Dabei übernahm er die Leitung des Lizenzgeschäfts und des digitalen Brand Managements der Weber Connect Technologie. Zudem zeichnete er auch für die Konzeption des eigenen Weber Grillmagazins „Grill On“ sowie der neuen Gasgrillbibel verantwortlich. Vor seinem Einstieg bei Weber-Stephen war Redeker bei der Johann Lafer Gruppe beschäftigt. Dort war er für die Aufgaben des Hotel Resident Managers sowie des Produkt & Brand Managers zuständig.