xplace gewinnt Retail Award

xplace zählt zu den Gewinnern der diesjährigen Best Retail Cases Awards. Der digitale Integrator erhielt beim Voting von 2.000 Anwendern den ersten und beim Voting der Jury den zweiten Platz. Ausgezeichnet wurde xplace für sein interaktives Digital Signage im Miele Experience Center in Amsterdam, wo sogar die Kochfelder Geschichten erzählen. Denn dort befindet sich ein digitales Display, das per Touch berührende Geschichten erzählt. Auch die Backöfen verbessern das Einkaufserlebnis durch transparente LCD-Touchdisplays an Stelle der Türen. Umrahmt werden die Geräte von einer interaktiven Videowall. Bei den Waschmaschinen hat xplace ebenfalls die Produktberatung visualisiert – und virtualisiert. Hier lassen sich per Touch Erklär-Videos zu den einzelnen Funktionen aktivieren. Des Weiteren können Besucher auf einer Lift & Learn Wall mehr über die von ihnen ausgewählten Konsumartikel erfahren. Um das Einkaufserlebnis bereits vor Betreten des Centers beginnen zu lassen, wurden zudem im Schaufenster LED-Wände installiert.