Zuwachs bei das Futterhaus

Das Futterhaus holt neue Führungskräfte an Bord. Alexander Stübler wird ab 15. April den Vertrieb des Zoofachhändlers verantworten. In dieser Position tritt er die Nachfolge von Thomas Hoffmann an, der das Unternehmen verlassen hat. Stübler verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Vertriebsleitung. Zuletzt war er als Prokurist bei der Sport-Tiedje Group tätig, teilt das Futterhaus mit. Künftig wird Stübler direkt an Geschäftsführer Andreas Schulz berichten.

Zudem übernimmt Hartmut Senf die Leitung des Bereichs E-Commerce. Er ist Anfang 2024 bei das Futterhaus eingestiegen und wird sich künftig dem Aufbau der Online-Filiale widmen. Damit geht das Unternehmen neue Wege, denn es war bisher als rein stationärer Fachhändler aktiv. Senf blickt auf langjährige Erfahrungen in der Einführung von Online-Shops zurück, heißt es in der Mitteilung. Zuletzt arbeitete er als Leiter Versandhandel und E-Commerce für Teppich-Kibek. Außerdem war er Geschäftsführer bei Carl Tesdorpf, einer Tochtergesellschaft von Hawesko. In dieser Funktion war er unter anderem für den Spezialversand von hochwertigen Weinen zuständig. Künftig soll Senf mit seinem Expertenwissen in den Bereichen E-Commerce, Digitalisierung, Logistik und Consumer Care die Transformation von das Futterhaus zum Omnichannel-Händler forcieren. Senf berichtet an Geschäftsführer Kristof Eggerstedt.