60 Jahre decor metall

Im Oktober hat der POS-Spezialist decor metall zusammen mit Geschäftspartnern und seiner Belegschaft sein 60-jähriges Jubiläum gefeiert. Vor Ort konnten Besucher an Führungen über die Produktionsstätte inklusive den Showroom teilnehmen, Vorträgen zuhören und sich mit Fachleuten austauschen. Zudem haben die Teilnehmer Einblicke in die Unternehmensgeschichte erhalten, die 1963 startete. Gegründet wurde decor metall ursprünglich als Handwerksbetrieb in Walsrode, wo Gitter für Hühnerställe und Legebatteriekörbe hergestellt wurden. Nach dem Umzug nach Bad Salzuflen agierte das Unternehmen durch die Nähe zur Küchenmöbelindustrie als Zulieferer von Drahtbauteilen. Daraufhin stieg die Firma in den POS-Bereich ein und produzierte Verkaufswägen zur Präsentation von Waren. Mit Regalsystemen, Shop-in-Shop-Lösungen und Ladenbau hat die Firma das Produktprogramm stetig ausgebaut und somit auch den Kundenstamm erweitert. Dementsprechend konnte decor metall ein Unternehmenswachstum und eine zunehmende Internationalisierung des Geschäfts verzeichnen. Zudem haben die POS-Experten immer wieder in moderne Fertigung und Lagerkapazität investiert. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 185 Mitarbeiter und stattet seine Kunden im In- und Ausland mit individuellen POS-Lösungen aus.

Auch für die Zukunft sieht sich decor metall gut aufgestellt. Auf der 1.500 Quadratmeter großen Hausausstellung konnten Besucher des Jubiläumsevents Trends für Markeninszenierungen am POS live erleben. Hier sind Displays mit Digital Signage, LED-Highlights, multisensorischen Elementen und einiges mehr zu sehen.