Empack jetzt zweimal im Jahr

Die Verpackungsmesse Empack findet 2022 gleich zweimal statt: in Hamburg und in Dortmund. Gemeinsam mit der Logistics & Distribution bildet die Empack dort eine neue Plattform. Der erste Auftritt des Messe-Duos ist am 26. und 27. Januar in der Messehalle Hamburg-Schnelsen. Das Duett in Dortmund folgt am 18. und 19. Mai. Maria Soloveva, Projektleiterin beim Veranstalter easyfairs, erklärt den Grund für den zweifachen Auftritt: „Hamburg ist ein perfekter Standort für Industriemessen. Die Verpackungs- und Intralogistikbranche wartet dringlich auf Möglichkeiten für direkten Kontakt und persönlichen Austausch, und die Metropolregion Hamburg ist ein guter Platz dafür. Deshalb veranstalten wir hier eine Messe mit regionaler Ausrichtung, aber breitem Angebot – ein Konzept, das sich in Dortmund bereits bestens bewährt hat.“ Die Messe-Kombi bildet die gesamte Prozesskette von Verpackung, Intralogistik und Distribution ab. Auf der Empack erwarten die Besucher neue Verpackungsmaschinen, innovative Verpackungsmaterialien sowie inspirierendes Verpackungsdesign, zum Beispiel von Ellerhold.

Neues aus Forschung & Praxis

Auch das Rahmenprogramm der Empack hat einiges zu bieten. Auf den Bühnen des Solution Centers und des Science Centers stellen Verpackungsexperten Neues aus Praxis und Forschung vor. Unter anderem steht auch hier das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Soloveva verspricht: „Welche Investitions- und Modernisierungsprojekte der Besucher auch aktuell verfolgt: Auf den beiden Messen wird er Zulieferer und Partner finden, die ihn dabei kompetent unterstützen.“ Auch die Empack bekommt auf der Messe Unterstützung – vom Verpackungsnetzwerk bdvi e.V.

Für die pandemiebedingte Sicherheit sorgt das bewährte Hygienekonzept der Easyfairs-Messen. Zudem können Besucher per Smart Badge berührungslos Kontaktdaten mit den Ausstellern austauschen. Eine Vorab-Registrierung ist erforderlich und ab sofort möglich.