Vorfreude aufs Oktoberfest

Der bayerische Hersteller von Fleisch- und Wurstwaren Houdek startet pünktlich zum Oktoberfest ein Trachtengewinnspiel. Am POS machen Displays auf die Aktion aufmerksam und animieren Shopper zum Mitmachen. Rund eine Million Kabanos-Packungen werden mit weiß-blauen Promotion-Stickern versehen, die das Interesse wecken und Festzelt-Stimmung verbreiten. Unterstützt wird die Promotion auch durch Anzeigen und Aktivitäten in den sozialen Medien, sodass die Zielgruppe auf verschiedenen Kanälen erreicht wird. Teilnehmer der Aktion haben die Chance auf verschiedene Gewinne. Im Mittelpunkt der Aktion stehen Wertgutscheine für den Online-Shop von Berwin, der moderne Trachtenmode bietet.
Read More

Dr. Oetker: Wechsel in Geschäftsführung

Beim Hersteller Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG ist bald wieder ein Mitglied der Unternehmerfamilie Teil der internationalen Geschäftsführung. Zum 15. August 2024 wird Carl Oetker in das Gremium berufen. Er wird künftig für das Ressort Einkauf auf globaler Ebene verantwortlich zeichnen. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen in Maastricht, Turin und London startete Oetker seine berufliche Laufbahn zunächst in einer internationalen Unternehmensberatung und in Investmentgesellschaften. 2020 stieg er als Assistent des persönlich haftenden Gesellschafters und Mitglieds der Gruppenleitung, Dr. Albert Christmann, in die Dr. August Oetker KG ein. Zwei Jahre später übernahm er als Geschäftsführer der Dr. Oetker
Read More

Bütema feiert 20-jähriges Jubiläum

Ende Juni hat die Bütema AG ihr 20-jähriges Firmenjubiläum gefeiert – und hat dabei zuversichtlich in die Zukunft geblickt. An dem Fest am Standort in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart nahmen Mitarbeitende und ihre Familien, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner teil. Auch Politiker aus der Kommunal- und Landespolitik sowie Branchengrößen waren zum Event eingeladen. Gegründet wurde Bütema 2004 von CEO Dirk Frintrop. Aus dem kleinen Betrieb mit 23 Mitarbeitende entstand ein führender IT-Dienstleister, der Mode- und Lifestyle-Einzelhändler mit digitalen Lösungen ausstattet. Dazu zählen Digital Signage, die Kundenberater-App Instore Assistant und der persönliche Shopping-Assistent KIra. Mit ihrer Software und ihren Workflows zielt das Unternehmen
Read More

Marken führen, Marken fühlen

Im letzten Jahr ging es auf dem Deutschen Verpackungsdialog darum, wie sich die Märkte in der Krise entwickeln und wie die Wirtschaftspolitik darauf Einfluss nimmt. Auf der kommenden Veranstaltung am 24. Oktober werden die Referentinnen und Referenten auf die Auswirkungen am Markt eingehen. Getreu dem Motto „Marken führen, Märkte fühlen“, stehen Beiträge von vier prominenten Unternehmenslenkern auf dem Programm. Dazu gehört Ludwig Fresenius. Auf dem Event blickt er auf über 170 Jahre Historie in der Bildungsvermittlung zurück. Ludwig Fresenius ist zudem der Lebensmittel- und Marken-Industrie seit Jahrzehnten persönlich besonders eng verbunden. Außerdem wird Dr. Friederike Driftmann, die als geschäftsführende Gesellschafterin
Read More

Süße Pause für Gaming-Fans

Die bekannten Süßwarenmarken Kitkat und Lion starten eine süße Kooperation mit dem beliebten Online-Spiel „Candy Crush Saga“. Vom 1. August bis zum 31. Dezember 2024 können Gaming-Fans durch den Kauf von Kitkat- und Lion-Schokoladenriegeln nicht nur ihre Spielpause versüßen, sondern auch attraktive Preise gewinnen. Zu den möglichen Gewinnen gehören 20 brandneue Smartphones und ein exklusiver „Candy Crush“-Preis, den Gamer direkt im Spiel einlösen können. Teilnehmende Produkte sind die Riegel-Multipacks von Kitkat, Lion und Nuts sowie die Riegel-Minis von Kitkat und Lion. Die Teilnahme ist einfach: Ein teilnehmendes Produkt im Aktionszeitraum kaufen, den Kassenbon auf kitkat.de/candy-crush hochladen und das Gewinnspielformular ausfüllen.
Read More

adidas: Sport trifft auf Digitalisierung

Im Vorfeld der großen Sportevents dieses Sommers haben Liganova und Liganova Horizon den adidas Showroom in Herzogenaurach in eine beeindruckende Erlebniswelt verwandelt. Der Fokus liegt auf Produkten zur Fußball-EM, den Olympischen Spielen und der Copa Americana. Die gemeinsame Kreation der Brand-Experience-Experten entwickelte eine innovative Installation aus digitalen Screens und abgestimmten Voice-Takeovers, die ein immersives Kundenerlebnis schaffen. Torsten Dietz, CEO von Liganova, betont: „Wir haben für adidas unsere Kompetenzen gebündelt und im Ergebnis einen Brand Space geschaffen, der Maßstäbe setzt: Kundinnen und Kunden tauchen mit allen Sinnen in den Showroom ein und erleben die Produkte als Teil eines immersiven Gesamteindrucks. Wir
Read More

Anpfiff in der MHP Arena

Am 10. September 2024 geht Exertis AV für die anstehende S14-Veranstaltungen neue Wege und gibt einen neuen Veranstaltungsort bekannt. Die 16. Ausgabe der S14 Solutions Day lädt erstmals in die MHP Arena nach Stuttgart ein. Nach wie vor treffen sich auf dem Event Integratoren, Fachhändler, Planer und Techniker aus der AV/IT-Branche. Das Hauptaugenmerk liegt auf neuen Produkten und Entwicklungen aus dem Pro AV/IT-Bereich. Die Besucher erleben vor Ort Innovationen aus den Bereichen Konferenzräume, UCC und Collaboration, Education, Digital Signage, Broadcast, Eventtechnik und Streaming sowie Lösungen für Museen und Themenparks und Anwendungen für das Hotel- und Gaststättengewerbe. Auf dem Programm stehen
Read More

Frischer Look für Wiedereröffnung

Kürzlich feierte der Despar-Supermarkt im Herzen von Wolkenstein bei Bozen Wiedereröffnung. Dieser POS ist ein weiteres Ergebnis der vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen der Südtiroler Unternehmerfamilie Senoner und Schweitzer. Bereits 2009 hat das Design- und Ladenbauunternehmen Schweitzer den Umbau des Supermarkts übernommen. Das neue Storekonzept, das die Schwesterfirma Retail Design Agentur Interstore verantwortete, sollte zum einen die Produktqualität, vor allem der regionalen Spezialitäten, in Szene setzen. Zum anderen wird die Geschichte des Standorts und der Unternehmerfamilie auf der Verkaufsfläche aufgegriffen. Der Markt war für die Dorfgemeinschaft von Anfang an ein Treffpunkt. Diesen Charme sollte auch nach dem Umbau erhalten bleiben. Insgesamt betrachtet
Read More

Aldi Nord: Neuer Managing Director

Lukas Klunke wird ab dem 1.1.2025 Managing Director des Bereichs Marketing & Communications bei Aldi Nord Deutschland. Er folgt auf Gianfranco Brunetti, der das Unternehmen bereits im Mai dieses Jahres verlassen hat. Momentan ist Klunke als Director Sales für die Aldi Regionalgesellschaft in Herten tätig. Lukas Klunke ist ausgewiesener Handelsexperte. Bis zum Jahresende wird er während einer umfangreichen Einarbeitungsphase in den Aldi-Marketingbereich unter anderem nach Belgien und Spanien gehen. Das Unternehmen hebt hervor, dass Klunkes Erfahrungen im Kerngeschäft und die fachliche Marketing- und Kommunikations-Expertise der Direktoren und Teams eine gewinnbringende Kombination für Aldi Nord seien.    
Read More

Wechsel bei Vileda

Vileda Deutschland gibt einen Wechsel in der Führungsriege bekannt. Franziska Nickisch hat zum 1. Juli die Marketingleitung übernommen. Zudem verantwortet neuerdings Florian Schön den Vertrieb des Endverbrauchergeschäfts bei Vileda Deutschland. Beide Manager sind ab sofort Teil des Vileda Management Teams und berichten an Serkan Sahin, General Manager Vileda Deutschland. In ihrer Funktion als Director Marketing Germany Consumer tritt Nickisch die Nachfolge von Katrin Paare an. Sie wird als Director Regional Consumer Marketing künftig für E-Cleaning, Haushaltsfolien und Müllbeutel sowie Lizenzprodukte in der Region EMEA bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) zuständig sein. Nickisch verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung
Read More

Halloween mit Lorenz

Lorenz lädt zur gruseligen Snack-Aktion ein: Unter dem Motto „Schr3i für 2 – 3 mal Lorenz kaufen, nur 2 mal bezahlen!“ startet der Hersteller eine attraktive Cashback-Aktion. Vom 7. Oktober bis zum 3. November 2024 können Shopper beim Kauf von drei ausgewählten Lorenz Produkten das günstigste Produkt gratis erhalten. Die Teilnahme ist denkbar einfach: Shopper laden ihren Kassenbon auf der Aktionsseite hoch – und schon wird der Rabatt gewährt. Teil nehmen die beliebten Marken Saltletts Sticks, ErdnußLocken Classic, Crunchips Paprika, NicNac’s Original und Monster Munch Original. Mit vorkonfektionierten Euro-Platzierungen und Standard-Cheps mit Topschild und Kartoneinstecker wird für maximale Sichtbarkeit am
Read More