Mit einer besonderen Promotion macht Maisel&Friends auf sich aufmerksam. Die sechste Auflage der Artbeer-Serie der Bayreuther Brauerei wurde vom Künstlerduo sutosuto gestaltet. Die Hamburger freien Künstler haben jedoch nicht nur das Etikett gestaltet, auch das Bier wurde nach ihren Vorleiben gebraut. Entstanden ist ein Zusammenspiel von Aprikose, Mirabelle, Ananas und einem Hauch von Erd- und Heidelbeeren in Kombination mit Zitrusschale. Das aufmerksamkeitsstarke Display kommt von Schumacher Packaging. Die Zweitplatzierung aus Wellpappe ist im gleichen Design wie die Etiketten gehalten. Und der brillante Offsetdruck verwandelt das Standard-Display in einen echten Hingucker am POS. Die Artbeer-Reihe von Maisel&Friends gibt es bereits seit
Read More
STI Group: Zukunftsfähige Verpackungen
Unter dem Motto „Shaping the Future of Packaging“ kündigt die STI Group den Messebesuchern zukunftsfähige Verpackungskonzepte an. Zu finden ist der Display- und Verpackungshersteller in Halle 4A am Stand 316. Hier geht es darum, Produkte trotz geringstmöglichem Materialeinsatz optimal zu schützen, eine effiziente Logistik für alle Vertriebskanäle zu ermöglichen und Ressourcen zu schonen. Gleichzeitig soll es gelingen, Effizienz zu steigern, gesetzliche Vorgaben zu erfüllen und die Marken am POS zu stärken. Neben den Produktvorstellungen am Messestand präsentieren die Verpackungsexperten im Forum Packbox, in der Innovationsbox und auf der Solpack-Konferenz zukunftsweisende Lösungen.
Read More
Snack für ’nen guten Zweck
Seeberger startet im Winter 2024 die Initiative „Snack für ’nen guten Zweck“ in Zusammenarbeit mit der Tafel Deutschland. Diese Aktion ermöglicht es Shoppern, mit dem Kauf von Aktionspackungen Gutes zu tun. Vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2024 spendet Seeberger für jede verkaufte Aktionspackung eine 50-g-Tüte gesunder Snacks an die Tafeln, die jährlich rund 265.000 Tonnen Lebensmittel an bedürftige Menschen verteilen. Am POS wird die Aktion von einer Display-Platzierung unterstützt, die auf die Initiative aufmerksam macht und Impulskäufe fördert. Somit haben Shopper die Möglichkeit, sich nicht nur selbst mit Snacks zu versorgen, sondern auch einen Beitrag zur Unterstützung von Menschen
Read More
Was macht eine Marke zur Marke?
mymuesli: Neuer CEO
Dr. Jesko Thron ist der neue Vorstandsvorsitzende und CEO von mymuesli. Bisher war Thron als Geschäftsführer und CMO von Katjesgreenfood tätig. Die Tochtergesellschaft der familiengeführten Katjes Gruppe hat in diesem Jahr ihre Anteile am Müslihersteller Mymuesli 56 Prozent aufgestockt. Die Gründer Hubertus Bessau und Philipp Kraiss halten die verbleibenden 44 Prozent der Anteile. „Ich bin sehr glücklich über die neue Konstellation, mit der die Katjes Gruppe ihr besonderes Engagement und Vertrauen in mymuesli unterstreicht. Als familiengeführtes Unternehmen legt Katjes großen Wert auf nachhaltiges Handeln und wird mymuesli neue Wachstumsimpulse bringen“, freut sich Hubertus Bessau, Mitgründer von mymuesli. Thron soll bei
Read More
Ritzi: Neuer Key Account Manager
Der Displayspezialist Ritzi stärkt im Oktober den Vertrieb und ernennt Maximilian Gentsch zum Key Account Manager. Während seiner beruflichen Laufbahn konnte er langjährige Erfahrung im Bereich POS Marketing sammeln. Zunächst schloss Gentsch einen Bachelor im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Coburg ab. Während des Studiums durchlief er ein Praktikum beim Reifenhersteller Pirelli Deutschland in München im Bereich Trade Marketing. Dort war er unter anderem für die Projekt-Koordination von POS-Materialien sowie für die Entwicklung von Warenträgern für den Reifenhandel zuständig. Darauf folgte ein Praktikum im Marketing bei Nici, einem Hersteller von Plüschtieren und Geschenkartikeln mit Sitz im oberfränkischen Altenkunstadt. Auch dort
Read More
Umzug für Synergien und Wachstum
Die Firma paffrath print & medien hat ihren Standort von Remscheid nach Haan verlegt und ist zum 1. September ins Gebäude vom Druckhaus Fischer gezogen. Beide Unternehmen versprechen sich davon viele Vorteile und Chancen. Denn durch die räumliche Nähe können Synergien genutzt werden, während beide Firmen weiterhin eigenständig agieren. Paffrath bringt seine Expertise im Bereich Etiketten für Lebensmittel und Akzidenzen in die Zusammenarbeit ein. Das Druckhaus Fischer ist hingegen auf Verpackungs-, Kalttransfer-, Heißfolien- und UV-Druck spezialisiert. Ein weiterer Pluspunkt: Das Gelände in Haan verfügt darüber hinaus über Expansionspotential für beide Unternehmen, sodass Raum für künftiges Wachstum bereitsteht.
Read More
Rondo Ganahl festigt Marktposition
Rondo Ganahl festigt seine Marktführerschaft im Bereich Wellpappe-Verpackungen in Rumänien. Seit Kurzem ist das Unternehmen alleiniger Eigentümer der Rondo Offset S.A. in Sibiu, Rumänien. Die rumänischen Wettbewerbsbehörden haben der Transaktion, bei der die restlichen 40 Prozent von der Offsetdruckerei Schwarzach GmbH erworben wurden, zugestimmt. Neben dem Standort in Sibiu verfügt die Rondo Ganahl AG über zwei weitere Werke in dem südosteuropäischen Land. Ein Standort befindet sich in Târgoviște, der andere in Apahida/Cluj, welches das Unternehmen bereits 1999 eröffnet hat. Folglich fällt die Übernahme zusammen mit dem 25-jährigen Bestehen der Niederlassung in Apahida/Cluj. Dieses Jubiläum feiert Rondo im Rahmen von Events
Read More
Teekanne in Bio
Teekanne stellt ab Oktober 2024 neun der zwölf Teesorten der Range „Harmonie für Körper & Seele“ auf Bio-Rohwaren um. Damit reagiert der Teehersteller auf die Bedürfnisse der Konsumenten nach mehr Nachhaltigkeit und einer gesundheitsbewussten Lebensführung. Die Sorten „Magenfein“, „Innere Ruhe“, „Träum Schön“, „Hol dir Kraft“, „Atme dich frei“, „Figur Balance“, „Gesunde Abwehr“, „Frisch und Munter“ und „Basisch und Vital“ werden nun aus hochwertigen Bio-Rohstoffen hergestellt. Hinzu kommen drei weitere Sorten mit Wirkzusätzen, die über die Bio-Standards hinausgehen. Dazu gehören „Gute Verdauung“ mit Vitamin B2, „Immun Aktiv“ mit Vitamin C und Zink und „Besser Einschlafen“ mit Melatonin. Um im Handel auf
Read More
Einkaufserlebnis in Nauen
Neuer Geschäftsführer
Raphael Rauer ist der neue Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Haus Cramer Gruppe. Er folgt auf Uwe Albershardt. Der 63-Jährige bleibt dem Getränkehersteller weiterhin in beratender Funktion erhalten. Rauer wurde bereits seit seinem Eintritt intensiv durch Albershardt auf die Übernahme des Bereichs Vertrieb und Marketing vorbereitet. „In den letzten Jahren konnte Uwe Albershardt wichtige Akzente im Bereich Marketing und Vertrieb unserer Getränkegruppe setzen. Ich möchte mich an dieser Stelle für sein Engagement und die gute Zusammenarbeit bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, so Helmut Hörz, CEO, CFO und Vorsitzender der Geschäftsführung der Haus Cramer Gruppe.
Read More
Rund-um-Beratung auf der Fachpack
Transpak stellt auf der Fachpack am Stand 432 in Halle 4A nicht nur nachhaltige Verpackungsmittel vor, sondern bietet auch passende Leistungen an, die die komplette Lieferkette umfassen. Damit können Kunden ihre Prozesse optimieren, um nachhaltiger und wirtschaftlicher agieren zu können. Im Fokus steht zum einen die Beratung – unter Berücksichtigung der kompletten Prozesse und Nachhaltigkeitsaspekte und Verpackungsentwicklung. Zum anderen können sich Fachbesucher über Ein- und Mehrstofflösungen, Optimierung der vorhandenen Verpackung, Bestellweg-Optimierungen, Logistiklösungen und viele branchenspezifische Lösungen informieren. Ebenfalls im Standardsortiment enthalten: Maschinen mit After-Sales-Service.
Read More