IFCO ernennt Vice President

Der neue zweite Mann an der Spitze des Anbieters von wiederverwendbaren Verpackungen für frische Lebensmittel soll die weltweiten Lieferketten bei IFCO noch nachhaltiger gestalten. Zum 1. August übernimmt  Iñigo Canalejo die Position des Vice President von IFCO, dessen Geschäftsmodell, Mehrwegbehälter aus Kunststoff zu vermieten, auf dem Prinzip der Kreislaufwirtschaft basiert. Zuvor leitete Canalejo die Nachhaltigkeitsinitiative von Brambles, einem globalen Unternehmen für Supply-Chain-Lösungen, in der Region EMEA. Des Weiteren war der neue Vice President an der Entwicklung einer globalen Nachhaltigkeitsinitiative beteiligt. Darüber hinaus führte der erfahrene Government Relations Manager die Brexit-Verhandlungen bei Brambles. Canalejo berichtet direkt an Michael Pooley, CEO von IFCO. Zudem
Read More

Twix macht den Herbst salzig-süß

Mars Wrigley bringt eine seiner beliebten Sondereditionen in den Handel. Für kurze Zeit ist Twix Salted Caramel erhältlich. Die Variante des Doppelkeksriegels spricht Genießer mit dem Geschmacksduo aus Salz und Karamell an. Damit setzt Mars Wrigley seine Strategie mit zahlreichen Limited Editions fort. Die zeitliche Limitierung der Sondereditionen setzt Kaufanreize. Weitere Anreize setzen Displays in der ungewöhnlichen Farbe von Twix Salted Caramel. Die Viertelpalettendisplays setzen die Riegel in Szene und unterstreichen für die Shopper gut sichtbar die zeitlich begrenzte Verfügbarkeit.
Read More

Leibniz Dinkelkekse: Natürlich lecker

Leibniz erweitert sein Sortiment um die neuen Dinkelkekse. Ab September sind die Kekse, die zu 100 Prozent aus Dinkelmehl bestehen, im Lebensmittelhandel erhältlich. Ohne Palmöl bieten die neuen Kekse allen, die auch beim Naschen auf ausgewählte Zutaten achten, zarten Getreidegenuss. „Immer mehr Käufer setzen auf eine ausgewogene Ernährung, auch beim beliebten Snack zwischendurch“, sagt Kristin Esins, Brand Lead Leibniz. „Für sie bieten wir mit dem Leibniz Dinkelkeks künftig eine Alternative mit 100% Dinkelmehl an. Ein Keks, der überaus lecker schmeckt und die Knackfrischgarantie hat, die wir alle von den Leibniz Butterkeksen kennen.“  Auch bei den beliebten Sorten Leibniz Vollkorn und
Read More

Stickado im XXL-Format

In diesem Herbst präsentiert sich Aoste Stickado in der XXL-Packung. Die mediterranen Salami-Sicks der Campofrio Food Group Deutschland sind ab Oktober in einer 140 Gramm-Packung, statt der gewohnten 70 Gramm, erhältlich. Aoste-Aktionsdisplays und die größere Packungsgröße wecken die Aufmerksamkeit der Konsumenten am Point of Sale und laden zum Mitnehmen ein. Gerade mediterrane Spezialitäten profitieren im Handel von Impulskäufen. Daher sollen die Zweitplatzierungen für Interesse sorgen. Die Viertelpalettendisplays ergänzen die Display-Welt in Form eines mediterranen Marktplatzes, welche für die Marke Aoste im Einsatz ist.
Read More

Kohlschein: Debüt auf Fachpack

Der industrielle Hersteller hochwertiger Kartonqualitäten, Kohlschein stellt in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Fachpack aus. Seit 1932 produziert Kohlschein umweltfreundliche Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen, die FSC- oder PEFC-zertifiziert sind. In den Bereichen Print, Display und Packaging hat das Unternehmen plastikfreie und nachhaltige Alternativen zu Kunststoffmaterialien im Portfolio. Auch im Bereich der industriellen Verpackung bietet Kohlschein mit seinem langjährigen Know-how und modernen Maschinenpark innovative Lösungen an. So können verschiedene Papier- und Kartonqualitäten mehrlagig verklebt und etwa als Transport-Zwischenlage mit Beschichtungen wie VCI- & Anti-Rutsch-Papier oder Schaumstoff für einen sicheren Versand eingesetzt werden. Mehr Informationen gibt es unter www.kohlschein.com und
Read More

Ströbel auf Fachpack

Der Verpackungsspezialist Ströbel stellt vom 28.bis 30. September 2021 auf der Fachpack in Nürnberg seine innovative Produktneuheit Mono-Line aus. Mit der Einstoffverpackung präsentiert das Unternehmen eine umweltfreundliche Alternative zu bisherigen Verpackungslösungen. Bestehend aus einem PE-Verbundmaterial ist die Mono-Line-Folie zu 100 Prozent recyclebar und kann in der stofflichen Verwertung als Regenerat in den Kunststofffkreislauf zurückgeführt werden. Laut Ströbel eignet sich die Mono-Line ideal für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie, da sie Produktsicherheit, Formstabilität und eine hohe Aromadichte aufweist. Außerdem schützt sie das Packgut optimal vor Feuchtigkeit, UV-Licht, Verschmutzung und mechanischen Einflüssen. Alle weiteren Informationen gibt es bei Ströbel auf der Fachpack in
Read More

Panther Display feiert 85-Jähriges

1936 als Firma Otto Kriegsch gegründet, feiert Panther Display 85-jähriges Bestehen. Seit 2002 gehört das Unternehmen zur Panther Gruppe. Der Spezialist für verkaufsfördernde POS-Inszenierungen und individuelle, modulare Displaysysteme hat seinen Sitz in Wustermark. Der Standort befindet sich direkt neben der ebenfalls zur Gruppe gehörenden Wepopa Wellpappenfabrik. Unter dem Dach von Panther wurde die Display-Produktion erheblich erweitert und technologisch weiterentwickelt. So wurde umfangreich in moderne Anlagen mit verbesserter Klima- und Umweltverträglichkeit investiert. Unter anderem wurden Displayklebemaschinen und -tische, Konfektionierflächen und Flachbettstanzen angeschafft. Das Rückgrat der Produktion bilden gut ausgebildete, erfahrene Mitarbeiter. Zudem positioniert sich der Displayhersteller seit einigen Jahren als Service-Partner
Read More

Knallig hoch 2: Neon UV-Druck

Machen Farben knallig hoch 2: Die neuen Tinten für den Neon UV-Druck leuchten bei Tageslicht und fluoreszieren im Dunkeln unter Schwarzlicht. Zudem bieten die Neon-Tinten von Swissqprint Kombinationsmöglichkeiten und Spielräume hoch 2. Denn aus nur zwei Tinten lassen sich vier auffällige Farben mixen. So werden aus den beiden derzeit verfügbaren Farben Neon-Pink und Neon-Gelb im UV-Druck die Varianten Neon-Grün und Neon-Orange. Knallig hoch 2 fallen die im Neon UV-Druck gesetzten Werbebotschaften noch leichter ins Auge. Die Neon-Tinten sind auf allen swissqprint-Flachbett- und Rollendruckmodellen mit UV-LED-Härtung anwendbar. Denn diese lassen sich jederzeit nachrüsten, da swissqprint-Systeme über neun frei konfigurierbare Farbkanäle verfügen. Beratung
Read More

Neue Schneideplotter für Druckprofis

Sie wurden bereits angekündigt, jetzt sind sie da: die neuen Vinyl-Schneideplotter von Roland DG. Und versprechen viel: einen nahtlosen Workflow, überragende Schneidleistung und nicht zuletzt einen erschwinglichen Preis. Zudem sind sie vielseitig einsetzbar. Von dünnen Thermotransferfolien bis zu dicken Bögen für POS-Displays lässt sich eine breite Palette von Materialien schneiden. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1.530 Millimeter /Sekunde und maximalem Anpressdruck von 600 kp bietet die GR2-Reihe hohe Schnittqualität bei hoher Produktivität. Daher lassen sich auch große Stückzahlen mit den Camm-1 GR2-640/540 schnell und präzise bearbeiten. Durch die Verwendung der Versaworks 6 RIP-Software ermöglichen die 54 und 64 Zoll großen Schneideplotter
Read More

Tonies: Markting unter neuer Leitung

Katharina Weichel hat die Verantwortung über das Marketing bei Boxine übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf ist Anbieter des Audiosystems Tonies für Kinder. In ihrer Position als Marketing-Direktorin tritt Weichel die Nachfolge von Sven Vaders an. Er ist bereits Anfang 2021 intern gewechselt und leitet seither gemeinsam mit Christian Wilmanns das neu gegründete Innovationszentrum „Tonielab“. Künftig wird Weichel direkt an Lutz Möller, Managing Director GAS, berichten. Weichel ist verfügt über langjährige Erfahrung im Aufbau von Markenstrategien sowie in der Entwicklung und Branding. Die gebürtige Ostwestfälin war in den letzten sechs Jahren für fritz-kola in Hamburg tätig. Dort arbeitete sie
Read More

Wohlfühl-Ambiente für Sanitätshaus

Auch ein altes Ladenlokal lässt sich in eine moderne Shopping-Sphäre verwandeln, wie das Sanitätshaus Rattenhuber zeigt. Die Ladenbau-Spezialisten von OBV storedesign, Vreden haben der 300 Quadratmeter großen Verkaufsfläche Wohlfühl-Ambiente verliehen. Zum einladenden Eindruck des neuen Sanitätshauses in Ingolstadt tragen vor allem dekorative Accessoires bei. Zu diesen gehören beispielsweise eine historisch anmutende Nähmaschine und großformatige Fotos. Zudem wird jede Produktgruppe besonders hervorgehoben. So werden Strümpfe auf Holzscheiben mit Glastablaren und Sandalen in weißen Kästen in Szene gesetzt. Auch die Raumhöhe im Sanitätshaus wird geschickt genutzt. Durch den Einsatz einer filigranen Stahlkonstruktion werden die alten Holzbalken zu einem riesigen Rahmen für Rollatoren.
Read More

Trendmarke UWE erobert Aldi

Aldi Süd setzt in einer großen Display-Aktion ab dem 23. Juli 2021 14 Tage lang das alkoholfreie Craft Bier des Hamburger Labels UWE in Szene. In Zusammenarbeit mit der Vertriebsgesellschaft Zero Percent aus Tutzing werden in 2.012 Aldi-Süd-Filialen die stylishen Zweitplatzierungen mit je 288 Slim-Dosen zu sehen sein. Das Unternehmen bündelt als innovativer Multi-Channel-Händler gesunde und verantwortungsbewusste Alternativen zu herkömmlichen Produkten und hat sich zum Ziel gesetzt, den Zugang zu einem achtsamen Konsum für eine breite Masse zu vereinfachen. Bier-Enthusiasten haben die Wahl, zwischen „UWE IPA – Indian Pale Ale“, „UWE Summer Ale“, „UWE Stereo Pils“ und „UWE Alster Ale
Read More