Chep testet Q+ Display

Auf die kürzlich angekündigte „Q+ Palette“ folgt nun das „Q+ Display“: Chep Deutschland testet aktuell den Prototypen eines wiederverwendbaren Displays für In-Store-Promotions. Die beiden Produktneuheiten sind Teil der „Q+Reihe“. Die zirkularen Store Solutions des weltweiten Anbieters von Palettenpooling und Supply-Chain-Lösungen zeichnen sich durch besonders nachhaltige Materialien aus. So besteht das „Q+ Reusable Display“ zu mehr als 80 Prozent aus Post-Consumer-Kunststoffabfällen, die aus upgecyceltem Polypropylen mit „EU Certiplast-Zertifikat“ gewonnen werden. Der neue, vollständig recycelbare Warenpräsenter hilft somit, Einwegmaterialien auf der Verkaufsfläche zu reduzieren. Weiterhin verspricht das modulare Q+ Display durch seine flexibel konfigurierbaren Trays auch Einweg-Sekundärverpackungen im Displayregal weitgehend überflüssig zu machen. Um die Performance in der Praxis zu prüfen, laufen noch bis September mehrere Testläufe in Zusammenarbeit mit diversen Marken.

„Durch weniger negative Gesamtauswirkungen stehen erfolgreiche Promotion-Aktionen nicht länger im Widerspruch zur Umwelt. Wir möchten möglichst viele Kunden und Partner mit ins Boot holen, denn mit unserer Q+ Lösungsreihe im Allgemeinen und unserem Q+ Reusable Display im Besonderen bieten wir diesen nicht nur einen Mehrwert. Wir unterstützen sie auch dabei, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen“, berichtet Kai Derda, Geschäftsführer von Chep Deutschland.