Restart Cosmetic Business

Die Cosmetic Business, internationale Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie, wagte den Neustart. Nach der pandemiebedingten Pause traf die Branche am 20. und 21. Oktober erstmals wieder auf die Entscheider der Kosmetikindustrie. 272 Aussteller aus 19 Ländern präsentierten im MOC München ihre Neuheiten für die Entwicklung und Vermarktung von Kosmetikprodukten. Besucher aus 38 Ländern reisten an. „Die Cosmetic Business war ein voller Erfolg und feierte einen gelungenen Neustart“, so Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe und zieht eine positive Bilanz: „Wir blicken zurück auf zwei erlebnisreiche Messetage mit zufriedenen Ausstellern, begeisterten Besuchern und einer großen Aufbruchsstimmung in den Messehallen. Während unserer Fachmesse war deutlich zu spüren, dass sich die Aussteller und Besucher nach dem persönlichen fachlichen Austausch auf der CosmeticBusiness gesehnt haben.“ Besonders interessiert zeigten sich die Besucher an Trends und Neuheiten, insbesondere an nachhaltigen Verpackungslösungen.

Die aktuelle Situation sowie die weitere Entwicklung der Branche wird von den meisten optimistisch eingeschätzt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Veranstalters, der Leipziger Messe. Über 70 Prozent der befragten Besucher nehmen an, dass die Geschäftslage in den nächsten zwei Jahren besser sein wird als vor der Pandemie. Die nächste Cosmetic Business im MOC München ist für den 1. bis 2. Juni 2022 geplant.