drupa zeigt Verpackungs-Highlights

Bevor die drupa in 2024 wieder ihre Tore öffnet, werden bereits vom 22. bis 23. Juni 2022 einige Verpackungen im Rampenlicht stehen – beim „Highlight-Guide“ auf der Print & Digital Convention. Das Sonderformat der von drupa und dem Fachverband Medienproduktion (fmp) veranstalteten Kongressmesse präsentiert Best Practice Beispiele für kreative Anwendungen. Dabei geht es vor allem um Drucktechnologien, Veredelung, Software, Cross Media und Marketing. Besonders im Fokus: die Themen Geomarketing und Nachhaltigkeit. Insbesondere zwei Marken stellen ihre innovativen und nachhaltigen Verpackungslösungen vor: Die Uhrenmanufaktur Mühle-Glashütte zeigt, wie sich mit Koehler-Kartonagen soziale Nachhaltigkeit und Luxus vereinbaren lassen. Und die Gin-Marke r(h)eingin bietet den Messebesuchern einen Einblick in die Entwicklung und Produktion seiner Plakat- und Verpackungs-Editionen „Düsseldorf“ und „Köln“. Sie wurden in Kooperation mit dem Künstler Jacques Tilly kreiert. Des Weiteren werden auf der Print & Digital Convention auch besonders innovative Buchprojekte im Mittelpunkt stehen.