Euroshop stellt sich auf

Die Planung der Euroshop nimmt konkrete Züge an und zeigt, was Besucher der globalen Handelsmesse im nächsten Jahr erwartet: Hot Topics in acht Dimensionen. Zu den heißen Themen auf der Euroshop gehören Connected Retail und Smart Store. Aber auch das Thema Nachhaltigkeit wird sich in Düsseldorf durch die Hallen ziehen. Eng damit verbunden: Energy Management. Weiterhin im Trend: Experience, Customer Centricity und Third Places. Konkrete Umsetzungen sucht die Handelsbranche vor allem in der größten Dimension der Euroshop: Shop Fitting, Store Design & Visual Merchandising. Von der Feel-good-Location bis zum Pop-Up-Marktplatz – hier finden Besucher inspirierende, handfeste Lösungen. In der Dimension Lightning stehen Smart Lightning und IoT ebenso im Fokus wie ökologische Aspekte. Nachhaltigkeit ist auch in der Dimension Materials & Surfaces ein Thema. Zu den weiteren Dimensionen gehören Retail Technology und Retail Marketing. Welche Rolle spielen Digital Signage und KI am POS? Wer die Customer Experience am POS und das Markenerlebnis im Store sucht, ist in diesen Dimensionen richtig.

Und wer vom 26. Februar bis 2. März 2023 auf der Euroshop ausstellen möchte, sollte sich beeilen. Hallenaufplanung und Standvergabe sind bereits in vollem Gange. Offizieller Anmeldeschluss ist der 29. April 2022.