„Fair-kauf“ am POS steigern

Die Marke Gepa ist Pionier im Fairen Handel und macht jetzt auch am POS auf ihre Mission aufmerksam. Seit Mitte Mai setzt ein Display im Viertelpalettenmaß Bio-Honig und Bio-Kaffee aus der Produktlinie „Faires Pfund“ in Szene. Die Platzierung in einem auffälligen Türkis weckt das Interesse der Shopper und lenkt die Aufmerksamkeit auf die Produkte. Auf der Kommunikationsfläche am Topper und am Sockel des Displays wird das Thema Fair Trade durch den Slogan „Fair = Mehr Genuss für mich und die Welt“, das Gepa-Logo und passenden Fotos aufgegriffen sowie veranschaulicht. Zu sehen ist beispielsweise ein Bild von einem Imker. Zur Auswahl stehen die Produkte Faires Pfund Bio Kaffee gemahlen, Faires Pfund Bio Honig sowie die beiden Bohnen-Kaffees Faires Pfund Bio Caffè Crema und Espresso. Insgesamt ist das Display mit 40 Produkten bestückt. Zu finden ist die POS-Aktion in Drogeriemärkten, in Biomärkten, SB-Warenhäuser und im LEH.