Innovationspreise für Displayhersteller

Der Verband der Wellpappen-Industrie e.V. (VDW) hat die Gewinner des Innovationspreises Wellpappe 2021 bekanntgegeben. Der Display- und Verpackungshersteller Gissler und Pass konnte sich gemeinsam mit seinen Kunden Pernod Ricard Deutschland und Dalli-Werke gleich doppelt freuen: Die Ramazzotti/Havana Club On-Pack Promotion wurde in der Leistungsgruppe „Verkaufsfördernde Verpackungen“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Die Dalli Waschpulververpackung erzielte den 3. Platz in der Kategorie „Transportverpackungen“.

Die umweltfreundliche Ramazotti/Havanna Club-Lösung aus feiner Welle ersetzt die bisherige Kunststoff-Konstruktion, mit der das Promotion-Glas an der jeweiligen Flasche angebracht wurde. Neben dem Nachhaltigkeitsgedanken bietet die neue Lösung aus Wellpappe den Vorteil einer individuellen, markengerechten Bedruckung. Auch das Verpackungskonzept für Dalli Waschpulver überzeugt durch Nachhaltigkeit. So wurden der Kunststofftragegriff und der Plastik-Aufreißfaden durch Lösungen aus Wellpappe ersetzt. Die Verpackung ist somit zu 96 Prozent plastikfrei.

„Das Thema Umweltschutz prägt unsere Branche wie kaum eine andere“, kommentiert Thomas Gissler-Weber, Geschäftsführer der Gissler und Pass GmbH die Auszeichnungen. „Das gesteigerte Umweltbewusstsein eröffnet ganz neue Möglichkeiten für unser Material Wellpappe, und wir erleben gerade einen großartigen Innovationsschub. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir richtungsweisende Konzepte, um Kunststoffe zu ersetzen und nachhaltige Alternativen anzubieten.“