IPP: Zusammenarbeit mit Aldi Süd

Aldi Süd verstärkt die Zusammenarbeit mit dem Pooling-Spezialisten IPP. Neben der bereits akzeptierten IPP-Viertelpalette gewinnt neuerdings auch die IPP-Europalette die Handelsakzeptanz. Davon profitiert die Supply Chain, unter anderem durch den Entfall des Zug-um-Zug-Tauschs. Eine artikel- beziehungsweise lieferantenindividuelle Prüfung sowie eine bilaterale, vertragliche Einigung zur Belieferung auf der IPP-Europalette ist vor der Umstellung stets mit Aldi abzustimmen. Stefan Herbergs, Geschäftsführer IPP kommentiert: „Wir sind stolz auf das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns sehr, dass Aldi Süd gemeinsam mit uns nächste Schritte geht. Durch die grundsätzliche Akzeptanz der IPP-Europalette haben interessierte Kunden und Lieferanten nun die Möglichkeit, nach Rücksprache mit Aldi Süd, unsere Paletten deutschlandweit einzusetzen.“

Auch weitere Lebensmitteleinzelhändler setzen auf die Vorteile der geschlossenen Poollösungen von IPP.