Herta Deutschland ernennt neuen Geschäftsführer

Wurst- und Schinkenhersteller Herta Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer berufen. Johannes Kölker hat diese Position Anfang April 2022 übernommen. Damit folgt er auf Bettina Fürstenberg. Im September 2021 ist er als Vertriebsdirektor bei Herta eingestiegen. Nun ist er zum Vorsitzender der Geschäftsführung vom Herta Deutschland ernannt worden.

Marc Auclair, CEO der Herta Foods Group, kommentiert den Wechsel an der Spitze: „Johannes Kölker bringt eine Menge Erfahrung und Kompetenz als Manager mit. Seitdem er 1996 seine berufliche Karriere bei Herta begonnen hatte, arbeitete Johannes Kölker immer im Bereich Lebensmittel – überwiegend sogar im Bereich Fleisch und Wurst. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinem großen Know-how die wichtige Funktion des CEO erfolgreich ausfüllen wird.“ Kölker ist ein ausgewiesener Food- und Fleischfachmann. Er durchlief Stationen bei Hochland und der Zur Mühlen Gruppe. Zuletzt war als Geschäftsführer von Vion Convenience tätig.