Kohlschein feiert Jubiläum

Kohlschein feiert 90-jähriges Jubiläum. Ewald Kohlschein gründete am 1. Juni 1932 die „Ewald Kohlschein – EKA-Plattenfabrik“, die seit 1950 unter dem Namen Kohlschein firmiert. Von Beginn an befasste sich das Unternehmen mit der industriellen Produktion von Kartonqualitäten und Plattenmaterialien aus faserbasierenden Rohstoffen. Seither arbeitete Kohlschein daran, zu einem führenden Hersteller und Anbieter von Materialien für die Druckindustrie, Displays und Verpackungen zu werden. Zu den weiteren Geschäftsbereichen gehören Services rund um die Verarbeitung von Papier und Karton sowie Lösungen für Markenartikler und den Einzelhandel. Damit kann das Unternehmen Synergieeffekte nutzen und ist im Stande, seine Kunden ganzheitlich zu betreuen.

Kohlschein ist bis heute ein inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigt 120 Mitarbeiter in zwei Werken. Das Unternehmen ist international aufgestellt und beliefert Kunden in über 30 Ländern. Geschäftsführer Oliver Höflich fasst die Erfolgsgeschichte zusammen: „Mit unseren umweltfreundlichen Produkten aus nachwachsenden Rohstoffen sind wir ebenso innovativ wie aus Tradition nachhaltig. Des Weiteren ist die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern sowie unseren Mitarbeitern geprägt durch Vertrauen und Verlässlichkeit.“ Auch für die Zukunft hat sich Kohlschein einige Ziele gesetzt. Das Unternehmen möchte weiterwachsen und dabei seine Marktposition ausbauen. „Wir freuen uns dieses Jahr unser 90. Firmenjubiläum zu feiern und bedanken uns bei allen Weggefährten für die Treue und gute Zusammenarbeit,“ sagt Höflich.