Mit Messer Löffel und… Gabeltube?!?

Das Unternehmen Thomy, welches seit 70 Jahren bekannt ist für seine Tuben aus Aluminium, bewirbt nun etwas ganz Neues am Markt. Ab jetzt brauchen Kunden sozusagen nur noch Messer und vielleicht noch einen Löffel zum Essen. Denn die Gabel wird nicht mehr benötigt, dank der neuen Produkt Innovation von Thomy. Die Tube mit Gabelaufsetzter trägt den Namen „Saurk“. Dadurch erhofft sich das Marketing von Thomy ein jüngeres Image, somit eine jüngere Zielgruppe für das langjährig bekannte Unternehmen. Thomys Ziel ist es mit ihren Produkten Freude zu bereiten. Durch den Slogan: „unfassbar überflüssig und überraschend unverzichtbar“, wirbt die Firma für die neue Tube. Weitere Grafiken und Slogans werden unterstützend verwendet, wie zum Beispiel „Besser kann man es nicht ausdrücken“. „Man kann nicht anders, als darüber zu schmunzeln, wie unnötig und wie sinnvoll sie gleichzeitig ist“, kommentiert Verena Hensel, Communication Director Thomy, Maggi, Garden Gourmet. Augenmerk der Kampagne ist ein Gewinnspiel zur Grillsaison, bei dem Kunden auf der Website und auf Social-Media-Kanälen 1 von 1000 Thomy Saurks gewinnen können. Darüber hinaus kündigt Thomy weitere Aktionen mit den Saurk Gabeln an.