Molkerei Gropper setzt auf Chep

Der Logistikdienstleister Chep hat die Molkerei Gropper als Kunden gewonnen. Statt weißer Tauschpaletten setzt das Unternehmen seit Ende letzten Jahres blaue Mietpaletten ein. Der Private Label Hersteller produziert Milch, Joghurt, Kaffeegetränke, Pudding, Smoothies und Säfte für Handelsmarken deutscher Lebensmitteleinzelhändler. Gropper verspricht sich vom Paletten-Pooling einen geringeren Verwaltungsaufwand sowie planbarere Kosten. „Für uns war das A und O, dass in der Implementierungsphase alle Produktionslinien weiterhin 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche laufen“, begründet Oliver Nikles, Bereichsleiter Logistik der Molkerei Gropper den Wechsel zu Chep und erläutert: „Da die Produktion an allen Standorten voll automatisiert ist, war zudem eine gleichbleibend hohe, standardisierte Ladungsträgerqualität entscheidend. Beides haben wir mit Chep in nur drei Monaten realisiert. Unser gesamtes Ladungsträgermanagement ist einfacher und zugleich auch nachhaltiger geworden.“