Nestlé und Chep: Gemeinsame Sache

Chep, ein führender Spezialist für Palettenpooling, startet gemeinsam mit Nestlé Deutschland einen Testdurchlauf. Das Ziel: Nachhaltigere Promotions am POS. Um Verpackungsabfall zu reduzieren, kommt für eine Aktion von Thomy Senf ein Q+ Reusable Display zum Einsatz. Im Rahmen der Promotion fördert die POS-Platzierung in circa 30 Märkten auf vier Displayböden pro Promotiondisplay den Verkauf. Dabei hat sich das Mehrwegdisplay in der Praxis bewährt. Denn Nestlé hat für eine POS-Aktion von Nesquik Kakao bereits auf die Lösung gesetzt. Die Zusammenarbeit von Nestlé und Chep zielt darauf ab, anhand unterschiedlicher Testläufe Insights zu verschiedenen Produktkategorien zu gewinnen. Insgesamt soll das geschlossene, standardisierte und skalierbare Chep Poolingsystem Markenartikelhersteller dabei unterstützen, den ökologischen Fußabdruck ihrer Promotions zu verringern.

„Unser Anspruch bei dieser Testreihe ist es, attraktive Promotions mit unserer Verpflichtung zu Nachhaltigkeit langfristig zu vereinen. Eine konsequente Ausrichtung auf die Kreislaufwirtschaft, Produkt-Innovationen und die hohe Expertise in der Umsetzung machen Chep zu einem idealen Partner, neue Wege zur Abfallreduzierung zu testen,“ sagt Reinhard Dittmar, Spezialist für nachhaltige Verpackungen sowie Teamleiter Display und Co-Man bei Nestlé Deutschland.

„Wir freuen uns, mit Nestlé Deutschland nicht nur ein starkes Unternehmen, sondern einen Partner mit großer Erfahrung in globalen Mehrwegpiloten für die Testreihe unseres Q+ Reusable Display zu haben. Gemeinsam mit Nestlé Deutschland möchten wir Mehrwegverpackungen auf eine breitere Basis stellen und nachhaltige Promotions im Einzelhandel voranbringen“, berichtet Katrin Zeiler, Senior Director Zero Waste World, Customer Innovation & Solutions Europe von Chep.