Neue Peanut Butter aus den USA

Eine neue Peanut Butter stellt sich im Frühjahr im LEH vor: Skippy. In den USA ist die Erdnussbutter von Hormel Foods bereits eine feste Größe. Hierzulande muss sich die kleine, lustige „Stunt-Nut“, das Testimonial von Skippy, noch einen Platz im Herzen der Verbraucher erobern – und in deren Küche. Gemeinsam mit Danish Crown Foods startet der US-amerikanische Lebensmittelkonzern daher eine Charme-Offensive am POS. Ihr Ziel: der Ausbau der Kategorie Erdnussbutter. Schon bald soll der vielseitig verwendbare Brotaufstrich in Creamy und Crunchy-Ausführung auch in Deutschland zur Esskultur gehören. Das Besondere an dieser Erdnussbutter: In Skippy stecken viele Runner-Erdnüsse, einer nach Hersteller-Angaben besonders aromatischen Sorte. Zudem kommt die Peanut Butter ohne Palmöl aus. Um die Verbraucher mit Skipppy bekannt zu machen, setzt Danish Crown auf attraktive POS Displays, die das Testimonial visuell wie auch textlich aufmerksamkeitsstark inszenieren. Begleitet wird die Marketingkampagne von Verkostungen am POS sowie TV-Spots, PR- und Online-Aktivitäten.