Neue Summer-Edition Rosé

Die Schaumweinmarke Freixenet, welche seit 150 Jahren am Markt agiert, launcht diesen Sommer eine neue Summer Edition namens Freixenet Carta Nevada Rosé. Dadurch möchte das Unternehmen dem Kunden das Sommerfeeling direkt ins Schaumweinregal bringen. Die limitierte Sommer-Ausgabe ist mit einer tropischen Pflanze als Motiv und der Hauptfarbe der Flasche in pink designt. Durch den wachsenden Trend zu Roséwein möchte Freixenet auch hier mit der Summer Edition punkten und neue Kunden dazu gewinnen. Ein Gefühl von Lebensfreude soll vermittelt werden. Da vor allem im Frühjahr und Sommer zu Rosé gegriffen wird, startet die Aktion ab Juni 2023. Man möchte durch die Summer Edition zu Impulskäufen anregen, erklärt Jan Rock, Head of Communication bei Henkell Freixenet. Neuer Look – bewährter Inhalt. Durch das neue Design der Flasche wird der Blick des Kunden gefangen, durch den bereits bekannten spritzig-fruchtigen Geschmack soll der Kunde überzeugt werden. Der Rosé wird am POS in einem 114er Display angeboten, welches für einen Umsatzwachstum im Supermarkt sorgen soll.