Reinboldrost gründet neue Unit

Weil auf Einkaufszetteln meist nur Produkte und keine Marken stehen, erweitert die auf Holistic Shopper Marketing spezialisierte Agentur mit Sitz in Bonn ihr Portfolio und eröffnet in Hamburg eine Unit für Brand Development. Neben Shopper-Insights und Retail-Know-how bietet Reinboldrost somit nun auch Branding und Markenpositionierung an. Das Unternehmen will eine Brücke zwischen Shopper Activation sowie Trade- und POS- Marketing bauen, um die Kaufentscheidung zugunsten bestimmter Marken zu unterstützen, lassen die ganzheitlich denkenden Markenexperten verlauten. Für die Umsetzung am neuen Standort konnten Andreas Rost und Jessica Reinbold Marcus Calderoni (Strategie), Jan-Olaf Süßmilch (Konzept, Text) und Torsten Schon (Konzept, Art) gewinnen. Alle drei waren zuvor in namhaften Agenturen tätig und zeichnen sich als Experten für Food und Handel aus. Calderoni über die neue Aufstellung: „In dieser Konstellation können wir Markenstrategie unter Berücksichtigung aktueller Trends denken und später zielgenau in Form relevanter Insights für, im und mit dem Handel umsetzen.“