Spanisch Grillen mit dem Weltmeister

Deutsche Verbraucher grillen auch 2022 gern. Denn die einfache Zubereitung von Fleisch, Grillwürstchen und anderem Grillgut bietet viel Abwechslung und ist schnell gemacht. Für die kommende Grillsaison plant die Campofrio Food Group Deutschland GmbH daher eine besonders aufmerksamkeitsstarke Maßnahme am Point of Sale. Gemeinsam mit Grillweltmeister Oliver Sievers wird es zwischen April und August eine crossmediale Kampagne für die Campofrio Chorizo Griller geben. Der Weltmeister ist aus dem Fernsehen bekannt und hat bereits einige Kochbücher zum Thema Grillen veröffentlicht. Seit November ist er außerdem Präsident der German BBQ Association. Umso attraktiver ist das Gewinnspiel, das die Campofrio Food Group Deutschland in der Grillsaison am Point of Sale lanciert. Denn als Hauptpreise werden elf exklusive Grillkurse mit Oliver Sievers verlost. Darüber hinaus können Konsumenten eines von 111 handsignierten Grillbüchern „Spieße grillen“ des Weltmeisters und Fleischsommeliers gewinnen.

Die Kampagne zur Grillsaison zielt auf einen verstärkten Absatz im Markt. Kaufimpulse am Point of Sale gibt einerseits das Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Zusätzlich regen aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen wie Coolios, Deko-Säulen und Plakate zum Kaufen und Probieren der spanischen Grillwürste an. Die Aktionspackungen der Campofrio Chorizo Griller in den Sorten „hot“ und „mild“ machen am Regal auf die Aktion aufmerksam.