STI baut Food Packaging aus

Die STI Group hat zwei weitere Standorte für die Herstellung von Lebensmittelverpackungen entsprechend internationaler Hygienestandards zertifiziert. Das Verpackungswerk am Stammsitz Lauterbach absolvierte demnach erfolgreich ein mehrmonatiges Zertifizierungsaudit für Hygienemanagement nach dem Standard FSSC 22000, das neue Faltschachtelwerk in tschechischen Rumburg nach EN 15593:2008. Zuvor hatte die FSC-zertifizierte Unternehmensgruppe bereits ihre Produktionsstätten in Alsfeld und dem ungarischen Kecskemét für die Herstellung von Verpackungen mit direktem Lebensmittelkontakt zertifiziert. Qualität, Hygiene und Sicherheit der Lebensmittelverpackungen sind somit gewährleistet. Dank spezieller Beschichtungen sind die lebensmittelechten Verpackungen von STI fett- oder feuchtigkeitsabweisend und können für Backwaren, Süßwaren oder Obst und Gemüse genutzt werden. Der Hersteller von Displays und Verpackungen aus Karton und Wellpappe kann damit sein Leistungsspektrum für die Lebensmittelindustrie ausbauen.

„Mit den zusätzlichen Hygienezertifizierungen schärfen wir unser Profil als Hersteller von Faltschachteln und Wellpappverpackungen im Bereich Food. Wir haben den Großteil unserer Standorte entsprechend nach internationalen Hygienestandards zertifiziert, um die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen Lebensmittelverpackungen zukünftig noch besser und effizienter bedienen zu können“, so STI Group-CEO Jakob Rinninger. „Aufgrund dieser wachsenden Nachfrage nach nachhaltigen Verpackungslösungen und geänderter regulatorischer Rahmenbedingungen fokussieren wir uns auf Innovationen im Bereich recyclingfähiger Barrieren und leichtgewichtiger Materialien.“