STI tritt SBTi bei

Als einer der ersten mittelständischen Display- und Verpackungshersteller ist die STI Group der Science Based Targets Initiative (SBTi) beigetreten. Die Initiative hat die weltweite Eliminierung von CO2- Emissionen zum Ziel. Mehr als 5.000 Unternehmen sind weltweit Mitglied der SBTi. Die Organisation zeigt auf, welche Mengen CO2 Unternehmen einsparen müssen, um die Erderwärmung im Sinne des Pariser Klimaschutzabkommens im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter auf deutlich unter 2 °C mit dem Ziel 1,5 °C zu begrenzen. Um das zu erreichen, müssen die Treibhausgasemissionen bis 2030 halbiert werden und bis 2050 auf null sinken. Die SBTi wurde gemeinsam von Carbon Disclosure Project (CDP), UN Global Compact, World Resources Institute und dem World Wildlife Fund for Nature (WWF) gegründet. Für ihre Corporate Social Responsibility-Maßnahmen wurde die STI Gruppe im Juli erneut von der unabhängigen Bewertungsplattform Ecovadis mit Silber ausgezeichnet.

„Mit unserem Beitritt zur SBT-Initiative verpflichten wir uns zur nachhaltigen Transformation unserer gesamten Geschäftsaktivitäten, um unsere CO2- Emissionen transparent und messbar sowie analog zu den Zielen des Pariser Klimaschutzabkommens zu reduzieren“, so Jakob Rinninger, CEO der STI Group. „Damit gehen wir in puncto Klimaschutz als eines der ersten mittelständischen Unternehmen der Verpackungsbranche vorweg und können unsere Kunden wirksam bei der Erreichung ihrer Klimaschutzziele unterstützen.“