Thimm kreiert Auspackerlebnis

Für das bayerische Start-up buah, einem Anbieter von Trockenfrüchten, hat Thimm eine Verpackung entwickelt, die vor allem durch die auffallende Gestaltung ihrer Innenseiten Eindruck machen soll. Die braune Außenseite des Kartons wurde ebenfalls im Direktdruckverfahren bedruckt, jedoch schlicht einfarbig. Das Öffnen der Geschenkverpackung soll somit zu einem positiven Erlebnis für die Kunden werden. Zudem soll die Verpackung durch Nachhaltigkeit überzeugen. Denn nach Gebrauch kann der Karton recycelt oder weiterverwendet werden. Die zweiteilige Verpackung besteht aus einer Klappdeckelschachtel als Umkarton und einem Inlay. Beide Komponenten sind aus EE-Welle gefertigt und passgenau konstruiert. Das Inlay dient sowohl als Transportschutz als auch zur Produktpräsentation. Die Verpackung beinhaltet zwei mit Früchten gefüllte Vorratsgläser sowie eine Holzzange als Zugabe. Noch sind die gefriergetrockneten Früchte exklusiv über den Onlineshop erhältlich. Um den Einstieg in den stationären Handel zu unterstützen, entwickelt Thimm jedoch aktuell gemeinsam mit buah eine Displaylösung.