thyssenkrupp: Grünes für POS

thyssenkrupp Plastics baut sein Portfolio an nachhaltigen Produkten für die visuelle Kommunikation am POS aus. Zum Sortiment der „green products“ gehören zunächst sechs Platten. Alle werden aus natürlich nachwachsenden, recycelbaren oder recycelten Rohstoffen gefertigt. Interessant ist die grüne Produktpalette vor allem für Displayhersteller, Laden- und Messebauunternehmen. Denn die Platten sind nach Angaben des Kunststoff-Händlers und -Dienstleisters vielfältig einsetzbar und bedruckbar. Sie eignen sich sowohl für kurzfristige als auch für langfristige Anwendungen am POS oder POI. Um im Sortiment der „green products“ aufgenommen zu werden, müssen die Produkte die strengen Vorgaben von thyssenkrupp erfüllen. Ausgewählt wurden unter anderem Katz Display Boards, Dispa Papierplatten von 3A Composites und Platten aus Albasia, einem schnell wachsenden Pappelholz. Auch Plexiglas pro Terra von Röhm, eine Kunststoffplatte, die zu etwa 90 Prozent aus wiederverwendetem Acrylglas besteht, erfüllt die Nachhaltigkeitskriterien. Interessierte Kunden können einen Musterkoffer bestellen.

Nicolas Neuwirth, Vorsitzender der Geschäftsführung von thyssenkrupp erläutert: „Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie von thyssenkrupp Materials Services arbeiten wir an umweltfreundlichen, innovativen Produkten und Lösungen für unsere Kunden, die immer stärker nachgefragt werden. Dabei tauschen wir uns eng mit unseren Lieferanten aus. Nur so können wir sicherstellen, dass der gesamte Lebenszyklus eines Produkts – von der Rohstoffbeschaffung über die Herstellung bis hin zur Entsorgung beziehungsweise Wiederverwertung – berücksichtigt wird.“