Vegane Bratwurst steigt auf

Ab Mai spielt sie in der Bundesliga – die Vegane Mühlen Bratwurst von Rügenwalder. Pünktlich zum Anpfiff der Grillsaison wird sie offizielles Lizenzprodukt der Deutschen Fußball Liga (DFL). Zuvor war die rein pflanzliche Spezialität den Fans und Gästen von Borussia Dortmund vorbehalten. Die bisherige Kampagne war im Rahmen einer Premiumpartnerschaft auf Deutschlands größtes Stadion, den Signal-Iduna-Park beschränkt. Dieses Jahr wird die Marke zudem bei den Relegationsspielen der Fußball-Bundesliga sowie beim Supercup 2023 mit Bandenwerbung und Promotions dabei sein, lässt das Familienunternehmen aus Bad Zwischenahn verlauten. Darüber hinaus verlost die Rügenwalder Mühle VIP-Tickets für den Supercup über seine Social-Media-Kanäle. Die Vegane Mühlen Bratwurst wurde vor etwa einem Jahr gelauncht. Der Aufstieg in die Bundesliga wird von einer umfangreichen Kommunikationskampagne begleitet: von ‚Grill den Henssler‘ im TV über Fußball-Podcasts bis zu Digital Media Aktionen. Zeitgleich sorgen am POS Zweitplatzierungen in den Aktionskühltruhen und Werbematerialien am Regal für Aufmerksamkeit.