Wechsel bei Schwartauer Werke

Bettina Gott-Schlüter steigt zum 15. Juli als neue Marketing Direktorin bei den Schwartauer Werken ein. In dieser Position übernimmt sie die nationale Marken-Verantwortung und folgt auf Alexandra Megid, die zum Kekshersteller Bahlsen gewechselt ist. Gott-Schlüter verfügt über langjährige Erfahrungen im Lebensmittelbereich. Zuletzt war sie als Marketing Direktorin DACH bei Mondelez tätig. Dort durchlief sie verschiedene Positionen im lokalen und zentralen Marketing. In dieser Zeit war sie unter anderem für die Marken Milka, Toblerone und Philadelphia zuständig.

Bei den Schwartauer Werken wird die FMCG-Expertin an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Markus Kohrs-Lichte berichten. Zudem wird sie Mitglied des Leadership Teams. Künftig wird sie die Kategorien Healthy Snacks und Natural Spreads leiten. Ihre Vorgängerin Megid kam 2018 zu den Schwartauer Werken. Sie trug als Vice President Healthy Snacks und Brand Director Corny maßgeblich zum Wachstum der Kategorie bei, teilt Schwartauer Werke mit. Außerdem war Megid Teil des 2020 gegründeten Leadership Teams und hat später das gesamte nationale Marketing der Kategorie Healthy Snacks und Natural Spreads übernommen.