wetec – mit Abstand nah dran

Der Messeverbund EXPO 4.0 hat einen neuen Termin für seine drei Fachmessen. TecStyle Visions, GiveADays und wetec finden zusammen vom 31. März bis 2. April 2022 in Stuttgart statt. Das neue Messedatum soll einen zeitlichen Abstand zu anderen Branchenveranstaltungen schaffen. Gemäß ihrem Leitsatz „Print. Produce. Promote.“ versteht sich die Expo 4.0 als Plattform für jede Stufe der Wertschöpfungskette. Die Fachbesucher aus Handwerk, Handel und Industrie finden auf den drei Fachmessen sowohl Druck- und Veredlungstechnologien als auch Werbemittel für die Verkaufsförderung. Im Jahr 2020 ließen sich mehr als 12.000 Besucher aus 50 Ländern diese Gelegenheit nicht entgehen. Werbetechniker zieht es vor allem auf die wetec, wo neben Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage auch jede Menge Action geboten wird. Nadine Dingert, Projektleiterin wetec, dazu: „Was ich bereits verraten kann ist, dass es neben dem täglich stattfindenden Wrap-Contest auch Workshops sowie Live-Demos mit Experten geben wird.“

Synergieeffekte inklusive

Zum abwechslungsreichen Rahmenprogramm der wetec gehört auch in 2022 die Workanddo Werkstatt. Messebesucher können dort „geballte Hands-on-Power“ erleben. Wer von der wetec rüber zur TecStyle Visions spaziert, erfährt zudem „Textilveredlung mit Herzblut“. Und nebenan auf der GiveADays ist das komplette Spektrum an Werbemitteln und -artikeln zu sehen. Als Veranstaltung im Messeverbund kann der erweiterte Besuch der wetec somit überraschende Synergieeffekte haben, die auch die Aussteller zu schätzen wissen.

„Wir sind froh über den Zuspruch auf Ausstellerseite. Darunter viele langjährige Wegbegleiter“, berichtet Dingert. „Zum aktuellen Zeitpunkt vergeben wir noch freie Plätze und bereiten die Standbestätigungen vor. Was uns ganz besonders freut ist, dass wir zahlreiche Neuaussteller begrüßen können. Also Unternehmen, die in den vergangenen Jahren nicht Aussteller auf der wetec waren. Das macht das Angebot breiter und attraktiver für die Fachbesucher unseres Messeverbundes.“

Mit dem Ticket der wetec können alle drei Fachmessen im Messeverbund EXPO 4.0 besucht werden. Weitere Informationen auf www.messe-stuttgart.de