13 Worldstars für Smurfit Kappa

Smurfit Kappa erhält 13 Auszeichnungen mit dem Worldstar Award 2022. Der Preis der World Packaging Organisation (WPO) zeichnet einmal jährlich die innovativsten Verpackungsdesigns und -technologien aus. Zu den Siegern aus dem Smurfit Kappa Konzern zählen Niederlassungen in Deutschland, Brasilien, der Tschechischen Republik, Mexiko, Norwegen, Polen, der Slowakei und Schweden. Vor allem im Bereich „Getränke“ konnten die Lösungen des Produzenten von papierbasierten Verpackungen mit Innovation, Nachhaltigkeit und Kreativität überzeugen. In der Kategorie „Point of Sale“ gewann Smurfit Kappa Polen mit einem Display für Weinverpackungen. Die „Winoteka Netto“ präsentiert dekorative, verschiedenfarbige Weintaschen und -körbe, die das Cross-Selling fördern sollen. Die Kunden erhalten damit das Angebot, Weinflaschen als individuell und fertig verpacktes Geschenk zu kaufen. Das freistehende Display aus Wellpappe soll den Kunden den Einkauf erleichtern, so Patrycja Szczęsna, Category Manager Near Food Netto Sp. z o.o.

Die Präsentationslösung wurde in enger Zusammenarbeit mit der polnischen Supermarktkette Netto Sp. z o.o. entwickelt – und macht es auch den Einzelhändlern leicht. Denn das Display wird gefaltet und bestückt geliefert. Beim Wettbewerb der WPO dürfen ausschließlich Produkte eingereicht werden, die bereits nationale Auszeichnungen erhalten haben. In diesem Jahr konkurrierten 440 Verpackungslösungen aus 37 Ländern um den Worldstar Award.