aha Agentur für Handelsmarketing feiert 30 Jahre

Das 30-jährige Jubiläum der aha Agentur für Handelsmarketing GmbH ist ein großer Meilenstein für das Unternehmen, das von Dr. Bernd Skorpil im Jahr 1993 gegründet wurde. Unter der Führung seines Sohnes und Inhabers Jörg Skorpil zählt die Agentur heute zu den führenden Anbietern im Bereich des Point-of-Sale- und Handelsmarketings. Eine Vielzahl renommierter Kunden wie Goodyear, Bayer, Dextro Energy, Aktion Mensch, JTI, Krombacher und Kühne vertrauen auf die Expertise und das Know-how von aha.
Vor der Gründung von aha war Dr. Bernd Skorpil als Advertising Director bei Goodyear Europe tätig und unterstützte den Start des neuen Franchisekonzepts Premio Reifen + Autoservice im Reifenhandel. Sein Ziel war es, diese Marke international zu etablieren und auch nach seinem Wechsel in die eigene Firma blieb die Zusammenarbeit bestehen. Bis heute zählen Premio Reifen + Autoservice und das Franchisekonzept Quick Reifendiscount zu den treuen Kunden der aha Agentur für Handelsmarketing GmbH.
Im Verlauf der ersten Jahre gewann aha schnell namhafte Kunden wie Krups, Deutsche Post, Dove (Unilever) und Kühne dazu. Dies erforderte ein höheres Maß an Know-how und Power, was das Unternehmen dazu veranlasste, neue Mitarbeiter für die Units E-Commerce, Event und PR einzustellen. Jörg Skorpil, Sohn des Gründers, übernahm 2015 die Agentur mit einem Team von etwa 25 Kollegen und setzte den Erfolgskurs konsequent fort. Er modernisierte die Strukturen und erweiterte das Leistungsportfolio, was zu einem stolzen Umsatzwachstum von 100 % seit dem Generationswechsel führte. Heute beschäftigt aha etwa 50 Marketing-, PR- und Eventexperten und gehört mit einem Umsatz von etwa 10 Millionen Euro zu den Top-Agenturen im POS- und Handelsmarketing.