Aichinger im Store Book 2022

Das Store Design von Aichinger, Kreateur von Fresh-Food-Erlebniswelten, wird im Store Book 2022 hervorgehoben – und zwar gleich zweimal. Das Jahrbuch der Ladenbaubranche präsentiert 50 Ladenbauprojekte mit wegweisendem Store Design. Für die Bäckerei Weissensteiner in Klagenfurt entwarf und realisierte Aichinger ein minimalistisches Konzept. Von den Samtbezügen der Sitzmöbel mit 57 Plätzen über den Fliesenboden in Nussbaumoptik bis zur Theke aus Stein: Farblich ist die neue Filiale ausschließlich in Weiß und Goldtönen gehalten. Trotz puristischem Design wurde in dem 185 Quadratmeter großen Bäckerei-Café mit Ohrensesseln eine Art Lounge-Atmosphäre geschaffen. Darüber hinaus überzeugt das Store-Design durch Funktionalität. Denn dank „functional design“ sind die Laufwege in Shop kurz. Zudem sind Abräum- und Stellflächen vorgesehen. Das zweite Projekt von Aichinger im Store Book ist der Gastronomiebetrieb Flockenwerk in Ochsenfurt. Als Multispezialist verbindet Aichinger Ladenbau/Kühlmöbel mit Lichtdesign und -konzepten, Edelstahlmöbeln sowie digitalen Lösungen.

„Die zweifache Nennung ist Bestätigung für die Qualität des Aichinger Functional Designs. Wir vereinen die emotionale Inszenierungskompetenz für Fresh Food mit der Gestaltungskompetenz für Arbeitsplätze in der Gastronomie und im Frische-Handwerk“, erklärt Sebastian Holzberger, Leiter Marketing bei Aichinger.