Alles andere als ausgestorben

Mit den sogenannten „Gerosauriern“ bringt Gerolsteiner Kinder passend zum Schulstart bei, wie Mineralwasser entsteht. Mithilfe von Displays macht das Unternehmen auf die Aktion aufmerksam. Ab August startet die animierte Miniserie auf Youtube. Die Zielgruppe der Kampagne sind Vor- und Grundschulkinder inklusive deren Eltern. Die Hauptfrage: Wie kann man Kinder spielerisch motivieren, Wasser zu trinken? Die Antwort: Mit den Gerosauriern namens G-Rex, Mina und Sparky. Zur Miniserie werden zusätzlich die 0,33-Liter-Flaschen der Mineralwasserarten Sprudel, Medium und Naturell im Dinosaurier-Look designt – diese limited Edition ist bereits seit Anfang Juli. in den Märkten verfügbar. Zusätzlich führt ein QR-Code auf den Flaschen zu der Dinosaurier-Serie. Im August ist die Miniserie gestartet, mit einer Opener-Folge, zwei weitere folgen. Begleitet wird die Kampagne durch Influencer auf Pinterest, Social-Media-Beiträgen und einem Gewinnspiel, welches im September die Kampagne abrundet. Zu gewinnen gibt es das Cappy von G-Rex, Minas Tasche und Sparkys Skate sowie ein Dino-Helm. Die gesamte Kampagne entstand in der Kooperation mit justblue.design und Mark 13.