Bionade feiert vielfältige Vielfalt

„Keine Sortenvielfalt ohne Artenvielfalt“ lautet die Botschaft der aktuellen Bionade-Kampagne. Mit Humor und einer eigenen Initiative – „Vielfalt 2030“ – engagiert sich der Bio-Limonadenhersteller für die Artenvielfalt – und vielfältige Geschmackserlebnisse. Um den Verbraucher das Thema „Biodiversität“ näher zu bringen und dazu anzuregen, auch weniger bekannte Sorten zu probieren, setzt der Bio-Pionier zudem auf Medienvielfalt. So läuft die Kampagne zunächst im TV, in Print-Medien und auf Social Media sowie auf einer eigenen Landing-Page. Im Sommer geht es dann weiter auf Infoscreens und Plakaten am POS. Darüber hinaus sind im Handel Sampling-Aktionen geplant. Weiteres Ziel der Kampagne: Die Konsumenten zu animieren, bei der Initiative mitzumachen. Denn ohne Insekten keine Bionade aus Früchten, Kräutern und Wurzeln. Dank der „Kooperation“ mit den Verbrauchern sollen Gärten, Balkone und Grünflächen insektenfreundlicher gestaltet werden. Das Konzept stammt von der Lead-Agentur thjnk, München. Die Produktion wurde von Neue Super, München, mit Regisseur Christoph Tilley umgesetzt.