Edeka punktet mit Payback

Der Edeka-Verbund wird ab 1. März 2025 neuer Partner des Bonusprogramms Payback. Dies bestätigte die Edeka-Zentrale mit Sitz in Hamburg auf Nachfrage der display-Redaktion. Noch ist der Lebensmittelhändlerverbund, zu dem auch Marktkauf und Netto Marken-Discount gehören, Partner der Deutschlandcard. Als Gründungsmitglied begleitet Edeka das Bonusprogramm seit 2008. Die Zusammenarbeit mit der Deutschlandcard wird noch bis Ende Februar 2025 vollumfänglich fortgesetzt. Payback wird von 31 Millionen Kunden genutzt und gilt damit als das größte Bonusprogramm in Deutschland. Zudem punktet Payback mit rund 680 Partnerunternehmen im stationären Handel, bei denen die am Programm teilnehmenden Kunden online Punkte sammeln und einlösen können. Doch auch die rund 3.500 selbstständigen Edeka-Kaufleute sollen künftig von der hohen Reichweite und den Leistungen des Paybacks-Programms profitieren, lässt die Pressestelle von Edeka verlauten.