Edeka: Zuhause in Berlin

Einen Edeka Markt für alle, die sich in Berlin zuhause fühlen, hat Interstore / Schweitzer im Forum Steglitz geschaffen. Damit sich die Nachbarschaft auch in der neuen Filiale von Edeka Minden heimisch fühlt, erhielt der Markt modernes Lokalkolorit. So weisen, ähnlich wie die in Berlin häufig zu sehenden Litfaßsäulen, Infosäulen an den Gondelköpfen auf die neuesten Aktionen hin. Mit Berliner Dialekt und Selbstironie wird bei den „Hipstern von Welt“ ein Gefühl von Verbundenheit heraufbeschworen.

Auch die gestalterische Verwendung des Elements „#1“, welches für die Postleitzahl der Hauptstadt steht, kennzeichnet den Markt als Berliner Original. Zudem spiegelt die 4.300 Quadratmeter große Fläche durch kontrastreiche Farben das pulsierende Streetlife wider, das durch die Panoramafenster zu sehen ist. Das Berlin-Gefühl wird so zum Einkaufserlebnis, welches durch ein vielfältiges gastronomisches Angebot ergänzt wird. Die Retail Agentur Interstore hat die Konzepte für Design, Layout, Branding und Kommunikation gemeinsam mit dem Ladenbauunternehmen Schweitzer Project entworfen und umgesetzt.