Ferrero steigert Umsatz

Die Ferrero-Gruppe meldet für das am 31. August beendete Geschäftsjahr 2022/2023 einen konsolidierten Umsatz von 17 Milliarden. Der weltweite Süßwaren-Konzern konnte somit seinen Umsatz um 20,7 Prozent steigern. Im Vorjahr hatte die Gruppe 14 Milliarden Euro erzielt. Begründet wird diese überaus positive Entwicklung in schwierigen Zeiten sowohl mit organischem Wachstum als auch mit Zukäufen. So erhöhte sich im Jahresvergleich sowohl die Zahl der Produktionsstätten von 32 auf 37 als auch die Zahl der Mitarbeiter um mehr als 5.000 auf 47.212. Des Weiteren schloss die Gruppe die Übernahme der US-amerikanischen Wells Enterprises Inc. mit ihrem starken Eismarken-Portfolio und auch der Fresystem Group ab.  Das italienische Unternehmen stellt Tiefkühlbackwaren, wie die Nutella-Muffins her. Um neue Verbraucherbedürfnisse zu erfüllen, wurden zudem die Marken Kinder, Rocher und Raffaello europaweit im Speiseeis-Segment eingeführt sowie Nutella Biscuits und B-ready in den Vereinigten Staaten. Insgesamt 811 Mio. EUR hat die Gruppe investiert, um das Wachstum zu fördern, auch in Deutschland.