Humorvolle Eigentore

Die Fußballprofis Lukas Modric und Bukayo Saka geben den Anpfiff zu einer europaweiten Kampagne der Marke Snickers. Der Aufhänger: Ungelegene Eigentore von Fans humorvoll vorstellen. Unter diese fallen alltägliche Missgeschicke, Fehlpässe und ähnliches. Hierbei dreht sich alles  rund um das anstehende Fußballgroßereignis. Die Kampagne wird ab dem 22. April gestartet. Besonderen Wert legt Snickers auf die Präsentation am POS. Ein Display mit einer Erklärung für ein Gewinnspiel, sowie Bilder mit den Fußballern Modric und Saka sorgen für interessierte Blicke. Außerdem dient ein QR-Code auf dem Display für zusätzliche Hilfe für die Shopper. Mit TV- und Online-Spots sowie einer Social-Media-Kampagne sorgt die Marke für Neugierde. Ein großes Kampagnenelement ist das Gewinnspiel, welches zwischen Ende April und Mitte Juli läuft. Fußballfans können auf der Website Fan-Eigentore bewerten und nehmen am Gewinnspiel teil. Der Hauptpreis ist ein persönliches Treffen mit Modric und Saka und in einer 20-minütigen 1:1 EA Sports FC Partie gegen die Fußballstars anzutreten. Flug und Hotel für zwei Personen inklusive. Weitere Preise sind beispielsweise signierte Trikots der Fußballer. In dem eigens für die Kampagne kreierten TV-Spot geht es darum, dass ein Fan beim Friseur sitzt, Fußball schaut und bei einem Tor aufsteht und jubelt, sodass seine Frisur verschnitten wird. Zum Trost bekommt der Fan einen Snickers-Riegel. Bei der sogenannten Snickers Eigentor-Skala bewerten die beiden Fußballstars Eigentore der Fußballfans.