Jokolade: Nachhaltiger Relaunch

Zwei Jahre nach dem Launch präsentieren sich die Fairtrade-zertifizierten Schokoladentafeln der Marke „Jokolade“ nun mit verbesserten Rezepturen und einem erweiterten Sortiment an Riegeln – sowie in nachhaltigen POS Displays. Das Ziel der individuell konzipierten Zweitplatzierungen: Die Verstärkung von Markenpräsenz und Aufmerksamkeit, insbesondere für die limitierte Sommer-Sorte. Hergestellt wurden die Warenpräsenter von Thimm. Aus 100 Prozent recyclebarer Wellpappe (EE-Welle aus Testliner-Papier) bestehend, erfüllen auch sie das Produktversprechen der nachhaltig produzierten Schokolade. Das natürliche Braun der Außendecke ist zudem Teil des Designkonzeptes. Für nachhaltige Aufmerksamkeit sorgt auch das einsteckbare Topschild, das sich ebenso wie die Trays und Blenden leicht auswechseln lässt und so zur Langlebigkeit der Displays beiträgt. „Jokolade“ wurde 2021 vom Moderator Joko Winterscheidt auf den Markt gebracht. Die Marke kooperiert mit Barry Callebaut, Fairtrade und ist Partner der Tony’s Open Chain, die den Anspruch hat, den Kakao-Handel transparenter zu gestalten.